Wie rum muss ein Ketten-Clippschloss eingebaut werden?

2 Antworten

Denk doch mal logisch. In Laufrichtung der Kette muß der geschlossene Teil des Clips vorne sein. Würde man den Clip mit seiner offenen Seite in Laufrichtung montieren, würde er sich früher oder später im Betrieb selber abstreifen und dann wirds lustig....

Ja, aber wo denn? Oben oder unten? Wenn ich vom unteren Teil ausgehe und das Motorrad so weit vorschiebe, dass das Schloss oben ist, zeigt die Öffnung ja wieder nach vorne.