gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wie reinigt und pflegt man am besten die Sitzbank?

gefragt von Vovi2001 am 11.10.2007 um 19:32 Uhr

Gibt es spezielle Produkte die die Sitzbank pflegen ohne diese rutschig zu manchen?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Fazerling
beantwortet von Fazerling am 11. Oktober 2007 21:37
7x
Thumb_up

Hallo Vovi2001 !

Ich würde mich diesem Spezialreiniger-Geldgemache nicht hingeben. Nimm einfach einen Universalreiniger (gibt es im kostengünstigen 5-Liter-Kanister), und mache das ganze Mopped damit sauber ! Handhabe ich schon seit 10 Jahren so. Da wir es heutzutage nicht mehr mit traditionellem Leder zu tun haben, reicht das völlig aus. Nach dem Waschen einfach trockenreiben, und alles ist wieder wie vorher (rutschmäßig gesehen) ! Kannst natürlich auch 10 Öcken mehr ausgeben und dir einen Spezial-Sitzbankreiniger kaufen, halte ich aber für sinnlos, da das Ergebnis gleich sein wird ;)

Gruß, Fazerling

Kommentar von F9dc77cece7fa16f6edd2d1d64853e4bsmallFrank am 11. Oktober 2007 21:58

überall wo Motorad spezial... draufsteht kostet direkt Zuschlag.

detlef
beantwortet von detlef am 12. Oktober 2007 03:41
3x
Thumb_up

und auch nen lappen mit warmen wasser und spüli reicht vollkommen aus und erzielt mit großer wahrscheinlichkeit das gleiche gute ergebnis...

DanielDuesentrieb
beantwortet von DanielDuesentrieb am 12. Oktober 2007 11:50
2x
Thumb_up

Ich kriege dunkle Flecken auf hellem Kunstleder der Sitzbank nicht weg. Habe auch mal Reinigungsbenzin etc. versucht, es aber dann doch gelassen, weil ich den Eindruck hatte, das Material wird davon porös und auf Dauer schmutzempfindlicher.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bekomme ich eine Sitzbank härter, ohne sie komplett neu zu Polstern?

Sitzbank aufpolstern

Günstige Sitzbank für BMW 80 GS

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.