Kommt darauf an wie erfahren die Person ist. Auf alle Fälle noch ein wenig vorrausschauender als sonst, da sich ja Bremsweg und Kurvenverhalten u.a. auch durch die Verlagerung des Schwerpunkts verändern. Bei Unerfahrenen Personen ist auch die Gefahr einer Schreckreaktion z. B. bei starker Kurvenlage denkbar....
Ich fahre grundsäztlich dann langsamer wegen Bremsweg. Fahre weniger ruckartig, also mit weniger Lastwechsel, damit der/die Sozia nicht dauernd mit dem Helm an meinen Helm knallt.
Endurist am 7. Mai 2008 23:10 So wie du, schnepf & Spider mache ich das auch. Dann habe ich sogar das Gefühl der Bock produziert Sprit denn der Verbauch sinkt unter 4 L/100Km! ;-)))
Ich mache das auch stark vom Mitfahrer abhängig!!! Ist der jenige schon oft bei mir mitgefahren, lasse ich es auch mal gerne fliegen!!

Auf jeden Fall! Ist für mich auch die Ausnahme, deshalb fehlt mir dann die Routine.
Bei unerfahrenen Beifahrern ist noch zu empfehlen, vor der Fahrt eine Einweisung zu geben und ein paar Zeichen zu vereinbaren. Sonst fängt der/die plötzlich in einer Kurvenkombination an, auf den Rücken des Fahrers/der Fahrerin zu trommeln, was 'auch a bisserl ablenken' könnt'...
Außerdem ist grundsätzlich darauf zu achten, daß der/die Mitfahrer/in NIE Angst bekommt. Man kann da sehr schnell sehr viel verderben!
Besten Dank für deine Ergänzungen, wer so einen Trommelwirbel schon mal erlebt hat weiß wie das das Adrenalin hebt...;-)) lol