Besonders im Chopper Bereich gibt es viele Motorrad Clubs. Bei diesen gibt es dann für verschiedene Gegenden so-genannte Chapters. Und es soll schon peinlich genau darauf geachtet werden, dass es in einer Stadt nur einen MC gibt. Ist dem wirklich so? Wer hat Erfahrung damit? McDrive

Es gibt auch Clubs, die nur so tun als seien sie wild und gefährlich. Und ganz normal Clubs mit Kassenwart und Grünkohlessen.
naja, ich denke das da auch ein wenig vorsicht geboten sein muss. habe mal gehört das diese ganze szene von den hells angels bzw. banditos beherrscht wird. und das man nicht einfach so nen club eröffnen kann ohne das es probleme mit den jungs gibt. sie sollen auch sie gesamte tattoo-szene im ruhrgebiet beherrschen... was davon alles stimmt weiß ich auch nicht. aber ist alles sehr straff organisiert.

ich denke jeder club hat seinen clubvorstand der aus einigen personen besteht und seine mitglieder. dann sollte es noch gewissen "spielregeln" für den club und seine mitglieder geben und das wars auch schon mit der internen organisation. klar, räumlichkeiten für treffen sitzungen usw.