NinjaZX10 am 08.05.2009 um 23:06 Uhr
nach nur einem Ausritt ist ja immer die komplette Front mit tausenden toten Insekten übersäht...

Wenn ich mich in dem Chrom nicht mehr spiegeln kann, oder wenn kein Menschenauflauf mehr um mein Bike ist. Gruß Bonny

Ab und an tu ich mal Staub und sonstiges mit dem Luftschlauch entfernen, wenn dann wirklich mal anhaftender Dreck vorhanden ist, dann kann es passieren das ich die Trine wasche, man(n) muß es ja nicht übertrieben...... aber was will ein fast 30 Jahre altes Motorrad mit Hochglanz, dann mein man ja es sei neu......

Ich putze mein Moped wenn es wirklich dreckig ist und dann nur sehr ungern. Die Kette pflege ich jedoch ständig und die Scheinwerfer reinige ich sobald Insekten drauf sind.
my666 am 9. Mai 2009 08:59 dito - allerdings wenn, dann nicht ungern. Hat was von Zen ;-)

Immer wenns nicht perfekt aussieht.
1200RT am 8. Mai 2009 23:45 also halbjährlich??
marcb90 am 8. Mai 2009 23:56 Wachs auftragen 1x die Woche. Waschen allle 3 Wochen oder bei Regen. Scheibe und Scheinwerfer nach jeder Fahrt.
turboklaus am 9. Mai 2009 10:41 Holst Du die Maschine auch mit unter die warme Kuscheldecke :-) hehe!
marcb90 am 10. Mai 2009 18:04 Geht leider nicht, die Treppen sind zu schmal und das Motorrad zu schwer.
Ich glaube, diese Saison laß ich das Putzen ganz sein und ruf Bonny an, ob er nicht meine Fahrzeugfront ablecken will - der steht nach eigener Aussage doch auf Käfergeschmack. :-D
turboklaus am 9. Mai 2009 10:43 Und ich heb die Zeitungen mit den Käfers extra auf, wenn er mal in die Eifel kommt :-)
Wenn mich die ganzen toten Viecher und der restliche Dreck nerven, wird geputzt. Ich schätze mal, dass das mindestens alle 14 Tage der Fall ist.
Ich putze nur nach Bedarf, das kann durch aus nur 2 Mal im Sommer sein.
1200RT am 9. Mai 2009 18:41 Jeden Sommer etwa???

Nach einer Ausfahrt immer di Front von dem Mückenzeug befreien. Ich habe mir dazu extra eine Seifenlösung mit Spülmittel in eine Sprayflasche gefüllt. Ansonsten nach Bedarf. Ich gehe auch des öfteren mit einem WD40 eingesprühten Lappen über das Heck und die Hinterradfelge, da mein Scottoiler einen kleinen Ticken zu fett eingestellt ist. Aber was gut eingeölt, das nicht rostet.
turboklaus am 9. Mai 2009 10:44 Wer gut schmiert, der gut fährt!
Selten, nach nem Ausritt wisch ich vorne mit nem lappen drüber, damit die mistviecher nich eintrocknen und das wars dann!

Heute bin ich etwas spät dran, trotzdem Bonny - Klasse, kommst Du bitte auch mal in Hamburg vorbei, da ist noch was für Dich zu tun!!!

No da pass ich schon auf,und habe schon die passende mittelchen. Abei bei Suzuki Modelle kann es schon sein,den habe diesbezüglich von Suzuki Fahrer schon ofteres gehort das die Lackqualität nicht so toll sein soll.
marcb90 am 8. Mai 2009 23:40 Muss ich dir wiedersprechen. Suzukis Lackqualität ist top. Beim Polieren (achtung, nicht =wachsen) trägtst du absichtlich eine dünne Schicht Lack ab, damit Krätze wieder Ausgeglichen werden. Folglich wird der Lack immer dünner. Poliert habe ich meine GSX-R (ausser der Soziusabdeckung) noch nie, da sie es bisher auch nicht nötig hatte. Also höchsten 2x im Jahr Polieren!

Ich putze sie immer dann wenn ich sie für dreckig entfinde,und das kann oft sein. Aber ich pflege mein Motorrad sehr,deshalb Poliere und Wachse es auch oft und dadurch gehen die Mücken auch etwas leichter weg. Am schlimmsten ist es sowieso wenn es so Wetter ist wie heute so schwüll,und dann noch ihn Täler unterwegs ist. Wenn es so Wetter ist wie ihn den letzten Tag,klar und etwas kühler geht es ja noch. Aber um so mehr es dem Sommer entgegeen geht fliegt von dem Zeugs rum. Damit mußt du leben,aber solange sie nicht hinten am Helm dran sind weißt du das du nicht zu langsam wahrst.
marcb90 am 8. Mai 2009 23:24 Achtung mit dem Polieren, wenn du das zu oft machst sieht dein Lack plötzlich abgetragen aus!

an mein mopped kommt nur regenwasser. ach ja, wenns in der werkstatt ist, gibts immer mecker von meinem mechaniker, weil er putzen muss. und da die karre 20 jahre und 160000 km runter hat ohne grössere probleme, scheints zu reichen. gruss tom

Immer nur vor einer Gruppenfahrt, um da keinen zu schlechten Eindruck zu machen.
Mir selbst ist das wurscht!
bei der fliegenpest die auf unseren straßen dieses jahr unterwegs ist nicht öfter als alle 2 wochen mal. denn nach nichtmal 50km hast du ja schon wieder alles vollkleben mit den fiechern an deinem bike. das nervt echt tierisch!!!
Bonny mensch - der Menschenauflauf ist doch wegen DIR, nicht wegen der Trude? Scharenweise hysterische, kreischende, halbnackte Groupies drängeln sich um ihn - und er merkt's nicht...tzzzz
Die Antwort hätte von mir sein können. :-)
Gruß, der Dicke.