gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wie oft braucht man eine Motorrad-Hebebühne wirklich?

gefragt von DrRossi am 25.10.2007 um 16:10 Uhr

Schönen guten Tag zusammen, möglicherweise frage ich gerade aus der Abteilung "Weihnachtsgeschenke die kein Mensch braucht":) Ich denke begehrlich über eine Hebebühne nach und frage mich zwischendurch, ob das ein dumme Idee ist. Habt ihr sowas und wie oft im Jahr nutzt ihr das tatsächlich?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Frank
beantwortet von Frank am 25. Oktober 2007 17:53
6x
Thumb_up

Dottore, stell Dir doch erst mal die Frage wie oft muss ich was an dem Mopped machen wozu eine Bühne unbedingt notwendig ist. Ist das zweimal im Jahr dann lohnt sich die Bühne (finanziell)nicht. Wenn allerdings noch andere von der Bühne profitieren wär das doch eine Überlegung wert. Praktisch ist so ein Teil schon.

Fossie
beantwortet von Fossie am 25. Oktober 2007 17:56
6x
Thumb_up

ja, zum Kettespannen brauchste die sicherlich nicht...

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 25. Oktober 2007 18:14
4x
Thumb_up

Moin, wenn ich ehrlich brauche ich meine Bühne 2x im Jahr,vorausgesetzt am Bike verläuft alles normal. Ist aber schon klasse, wenn man am Bike bastelt,und nicht auf dem Bauch oder Rücken arbeiten muss.

anonym
beantwortet von Teeraufreisser am 28. Oktober 2007 17:41
3x
Thumb_up

Ich nutze meine Hebebühne nicht nur zum Schrauben. Mein Motorrad verbringt darauf die Wintermonate. Entlastet Reifen usw. und die Maschine wird in einer Ecke der Garage ohne zu stören plaziert.

ktmracer2004
beantwortet von ktmracer2004 am 25. Oktober 2007 22:11
3x
Thumb_up

Also ich benutze meine Hebebühne sehr oft. Ich schraube aber auch viel an meinem Motorrad, weil ich auch alle Inspektionen alleine mache. Für mich eine sehr lohnende Investition.

ktmracer2004
beantwortet von ktmracer2004 am 25. Oktober 2007 22:11
3x
Thumb_up

Also ich benutze meine Hebebühne sehr oft. Ich schraube aber auch viel an meinem Motorrad, weil ich auch alle Inspektionen alleine mache. Für mich eine sehr lohnende Investition.

detlef
beantwortet von detlef am 26. Oktober 2007 00:52
3x
Thumb_up

ich würde mal sagen für den ottonormal-fahrer ist das durchaus ein nicht allzu lohnenswerte investition. aber es kommt halt wirklich drauf an wieviel du machst an deinem bike..

juekor
beantwortet von juekor am 26. Oktober 2007 10:41
2x
Thumb_up

Brauche sie vil.2 mal im Jahr,aber dann ist sie sehr viel wert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.