Schönen guten Tag zusammen, möglicherweise frage ich gerade aus der Abteilung "Weihnachtsgeschenke die kein Mensch braucht":) Ich denke begehrlich über eine Hebebühne nach und frage mich zwischendurch, ob das ein dumme Idee ist. Habt ihr sowas und wie oft im Jahr nutzt ihr das tatsächlich?

Dottore, stell Dir doch erst mal die Frage wie oft muss ich was an dem Mopped machen wozu eine Bühne unbedingt notwendig ist. Ist das zweimal im Jahr dann lohnt sich die Bühne (finanziell)nicht. Wenn allerdings noch andere von der Bühne profitieren wär das doch eine Überlegung wert. Praktisch ist so ein Teil schon.
ja, zum Kettespannen brauchste die sicherlich nicht...
Moin, wenn ich ehrlich brauche ich meine Bühne 2x im Jahr,vorausgesetzt am Bike verläuft alles normal. Ist aber schon klasse, wenn man am Bike bastelt,und nicht auf dem Bauch oder Rücken arbeiten muss.
Ich nutze meine Hebebühne nicht nur zum Schrauben. Mein Motorrad verbringt darauf die Wintermonate. Entlastet Reifen usw. und die Maschine wird in einer Ecke der Garage ohne zu stören plaziert.

Also ich benutze meine Hebebühne sehr oft. Ich schraube aber auch viel an meinem Motorrad, weil ich auch alle Inspektionen alleine mache. Für mich eine sehr lohnende Investition.

Also ich benutze meine Hebebühne sehr oft. Ich schraube aber auch viel an meinem Motorrad, weil ich auch alle Inspektionen alleine mache. Für mich eine sehr lohnende Investition.

ich würde mal sagen für den ottonormal-fahrer ist das durchaus ein nicht allzu lohnenswerte investition. aber es kommt halt wirklich drauf an wieviel du machst an deinem bike..
Brauche sie vil.2 mal im Jahr,aber dann ist sie sehr viel wert.