Frage von DanielLR, 91

Wie montiert man einen Bumm Spiegel an Mofa- Lenker?

Wie montiert man den Bumm Spiegel an einen Mofa Lenker (Zündapp Bergsteiger m25) Der Spiegel wird beschrieben mit Innenmontage.. Wie funktioniert das?, Bitte in schritten erklären.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nachbrenner, 61

Ach etz Daniel, zeig mal a bisserl Talent

Na gut, deine Griffe sind aus Gummi? Dann nimmst an Gummihammer und klopfst damit leicht,

LEICHT
aufs Lenkerende und der Lenker wird sich bald auf deine Griffe abzeichnen und dann vorsichtig,

VORSICHTIG,

mit einem Klingenmesser ausschneiden. Dabei besonders auf deine Finger achten, nicht dassd nimmer bis zehn abzählen kannst,

;-) Späßle gmacht.

Na und jetzt schaust in die Packung was da so an Zubehör drinna is, z.B. Halbschalen in verschiedenen Stärken. Da suchst dir die raus, die mit dem Spiegel gerade noch und ohne Gewalt neipassen. Dabei darfst die Mutter so weit aufmachen, bis die Halbschalen sauber reinpassen. När und
jetzt den ganzn Gladderadatsch nei schieben, ausrichten und die Mutter festziehen, bis sich der Spiegel nimmer drehen lässt, dann hörst auf, nicht dassd der Lenker platzt

(:( widder a Späßle gmacht.

Etz setzt di afs Mobbed und schaugst in den Spiegel obsd was siggst. Dann Stellst dir den Spiegel so ein, dassd was siggst, was hinten auf der Straß so los ist, fertig.

So und wennst etz schneller fahr willast als erlaubt, versteggst di hinterm Spiegel, Ohrwascherl anlegen und

noch a Späßle gmacht :-D

Kommentar von Alpenmoppedden ,

Kann dir nur einen "Pfeil hoch" geben - den zweiten (von Jörg) denkst dir bitte dazu :-)

Kommentar von Nachbrenner ,

Mach ich :-) Und? alles im Lot?

Grüßle, auch an Jörg

Kommentar von Nachbrenner ,

danke fürs Sternsche ;-)

Antwort
von geoka, 58

In das Lenkerende hineinlegen, die Schraube drehen und das Teil spreizt sich wie ein Dübel im Lenkerinnern auf und hält dadurch fest.

Kommentar von DanielLR ,

Muss ich dazu das innere am Ende des gasgriffs raus schneiden?

Kommentar von geoka ,

Ich wüsste keine andere Lösung, wenn es denn genau diese Spiegel von Busch&Müller sein sollen

Antwort
von geoka, 35

Und endlich mal wieder eine intelligente Frage, dafür einen Daumen hoch!