kesha am 26.02.2008 um 14:25 Uhr
Ola ! Ich habe ein kleines Problem : Seit ein paar Tagen muss ich anschieben. Obwohl ich vorgestern eine 300-km-Tour gemacht habe, ist die Batterie gestern abend leer gewesen. Am Tourtag hat sie aber doch ein bißchen geladen. Wie merke ich also, ob die Lichtmaschine oder die Batterie hinüber sind ? Grade lädt sie in der Garage, mal sehen, wie lange das hält. Gibt es einen einfachen Test, der die beiden Fehlerquellen ausschließt ? Noch eine Frage : Wo kann ich eine günstige, wartungsfreie Batterie für meine Yamaha FZ6n Baujahr 2005 herbekommen ? Habe nur welche ab 57,00€ gefunden .. Ist das normal ? Oder gibt es irgendwo super-Angebote abseits der drei großen ? Danke euch !

Das wird die Batterie sein, wenn es die Lima gewesen wär wär die Kiste schon während der Tour verreckt da die Batterie nicht genug Kapazität hat um ne 300km Tour durchzustehen!

Wenn die Batterie-Warn-Leuchte (Ladeanzeige) während des Motorrlaufes ausgeht, sollte die Lichtmaschine funktionieren. Der erwähnte Preis erscheint mir für eine wartungsfreie (Gel-)Batterie i.O.
kesha am 26. Februar 2008 18:21 Schade mit dem Preis :) Ja, die Lampe erlischt dann ..
Danke für die Diagnose ! Also mekrt man sofort, falls die Lima kaputt ist .. greetz