gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie merkt man, ob Lima oder Batterie kaputt ist ?

gefragt von keshakesha am 26.02.2008 um 14:25 Uhr

Ola ! Ich habe ein kleines Problem : Seit ein paar Tagen muss ich anschieben. Obwohl ich vorgestern eine 300-km-Tour gemacht habe, ist die Batterie gestern abend leer gewesen. Am Tourtag hat sie aber doch ein bißchen geladen. Wie merke ich also, ob die Lichtmaschine oder die Batterie hinüber sind ? Grade lädt sie in der Garage, mal sehen, wie lange das hält. Gibt es einen einfachen Test, der die beiden Fehlerquellen ausschließt ? Noch eine Frage : Wo kann ich eine günstige, wartungsfreie Batterie für meine Yamaha FZ6n Baujahr 2005 herbekommen ? Habe nur welche ab 57,00€ gefunden .. Ist das normal ? Oder gibt es irgendwo super-Angebote abseits der drei großen ? Danke euch !

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Sensenmann
beantwortet von Sensenmann am 26. Februar 2008 15:09
2x
Thumb_up

Das wird die Batterie sein, wenn es die Lima gewesen wär wär die Kiste schon während der Tour verreckt da die Batterie nicht genug Kapazität hat um ne 300km Tour durchzustehen!

Kommentar von 3f363cbc1e74c3ff27c8cd2b8911ff2esmallkesha am 26. Februar 2008 18:20

Danke für die Diagnose ! Also mekrt man sofort, falls die Lima kaputt ist .. greetz

qtreiber
beantwortet von qtreiber am 26. Februar 2008 15:48
2x
Thumb_up

Wenn die Batterie-Warn-Leuchte (Ladeanzeige) während des Motorrlaufes ausgeht, sollte die Lichtmaschine funktionieren. Der erwähnte Preis erscheint mir für eine wartungsfreie (Gel-)Batterie i.O.

Kommentar von 3f363cbc1e74c3ff27c8cd2b8911ff2esmallkesha am 26. Februar 2008 18:21

Schade mit dem Preis :) Ja, die Lampe erlischt dann ..

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.