Frage von geoka, 199

Wie mache ich meine Varadero schneller?

Wenn die Frage bischen schlecht bei Euch ankommt, nicht meckern. Sitze gerade mit meinem Handy und angeschlossenem Wlan-Kabel vorm Internet und meinem Selbstladekabel geht gerade die Puste aus.

Frage steht ja oben, nun habe ich hier http://etel-tuning.eu/leistungstuning/62-drehzahlerhohung.html gelesen, dass man ganz einfach nur die Drehzahlgrenze erhöhen braucht. Momentan ist bei rund 8.500 und 201km/h Schluß. Wenn jetzt künftig die genannten 25t erreicht werden, wie schnell bisn ich dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deralte, 153
Achtung Kai !

Mir ist aufgefallen, dass in dem Link NICHT erwähnt wird, dass der Drehzahlerhöher nur funktioniert, wenn man

gleichzeitig

den roten Bereich mit diesem Gerät entschärft: http://etel-tuning.eu/leistungstuning/210-ungefahrlicher-roter-bereich.html

Ich hoffe, dass du den Drehzahlerhöher noch nicht ausprobiert hast !

Kommentar von habibi ,

Danke für den Hinweis, will mir ja auch solche Geräte anschaffen. Hätte glatt übersehen, den roten Bereich zu entschärfen! Bin froh, daß ich hier auf dieser Frage-Plattform immer wieder brauchbare technische Tipps erhalte!!

Kommentar von deralte ,

Dann ist es ja doppelt gut, dass ich aufmerksam war. Zwei Motoren gerettet...

Kommentar von geoka ,

Kostja, wo du recht hast, hast du recht. Allerdings wollte ich diesem Problem mit dem sogenannten Drehzahllmesser lösen indem ich einfach den roten Bereich abschneide: http://etel-tuning.eu/werkzeug/106-drehzahlmesser.html

Kommentar von deralte ,

Nee, das geht (leider) nicht. Das Drehzahlmesser ist nur geeignet, um Drehzahl-Wildwuchs zu entfernen ( z.B 5.637,12467 U/min). Wir wollen schließlich nur glatte Drehzahlen haben und keine Drehzahlen mit Nachkommastellen, gelle?

Kommentar von deralte ,

Danke für das Sternchen. :)

Kommentar von Nachbrenner ,

So ein Sternchen hätte ich auch gerne, ob ich mit den Ventildämpfern http://etel-tuning.eu/6-leistungstuning punkten könnte?

LG Wolfgang

Antwort
von EngStirn, 72

Die gaußsche Normalverteilung (Badewannenkurve) auf dem alten 10-Markschein hat auch kaum jemand begriffen. Wenn man den Endtopf ausräumt und mit 10-Markscheinen (sorgfältig knüllen ist Voraussetzung) wieder neu befüllt wird der Drehzahlmesser von den Kurven derart irritiert, dass er max-Werte annimmt. Somit kommt man schneller nach Varadero...

VG

Rainer

Antwort
von habibi, 144

Tatsächlich kam Deine Frage nicht so recht durch auf meinen Bildschirm, das kann durchaus an (D)einem defekten WLAN-Kabel liegen. Einzelne Drähte des WLAN-Kabelstranges sind vielleicht gebrochen, das führt dann zu einer zögerlichen Durchleitung des Gesamt-Datenpakets.

Deine eigentliche Frage ist dagegen viel leichter zu lösen: Die Drehzahl Deiner Varadero wird ja praktisch auf das Dreifache erhöht, somit verdreifacht sich natürlich auch die Endgeschwindigkeit!

Antwort
von Kaheiro, 119

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Drehzahlerhöhung um das fast dreifache damit getan ist,das man einfach nur die Tachoabdeckung entfernt und etwas darauf klebt.Selbst wenn,dann wird Dir bei dieser hohen Drehzahl Dein Motor warscheinlich um die Ohren fliegen,weil er dafür überhaupt nicht ausgelegt ist.Wenn alles im Leben mal so einfach wäre...nenene.

Kommentar von geoka ,

Menno, jetzt bin ich aufgewacht ;-)))

Kommentar von Kaheiro ,

Schön!

Kommentar von deralte ,

Karl-Heinz, bitte beachte meine Antwort. Der Hinweis auf den Entschärfer des roten Bereichs fehlt !

Antwort
von tomtom41, 43

Man kann aber auch mit dem Edding ... Äh.. ich mein "Tuningstift" ... "x10" auf den Tacho der Mofa malen - dann läuft die Kiste fast 300!