Gasistrechts am 13.02.2008 um 10:11 Uhr
Ich gucke jeden Tag nervös in den Briefkasten, weil ich vor 8 Wochen viel zu schnell geblitzt worden bin. Bisher kam keine Post. Kann ich mich langsam entspannen, oder ist das zu früh?

Ich weiß zwar nicht, wie du geblitzt wurdest - Von hinten ?! Aber mach dir mal keinen Kopf. Ich gehe einfach mal davon aus, du bist in eine Radarkontrolle - viel zu schnell - gekommen und du meinst, die Grünen haben deine Nummer notiert. Selbst wenn. Eine kleine reflektierende Stelle am Motorrad gibt den Beamten die Möglichkeit, dich zu "kriegen". Das ist meist der Scheinwerfer. Dieser reicht bei einem einspurigen Gerät aber kaum, um zuverlässige Werte zu ermitteln, vor Gericht sind solche Schanppschüsse der Radarpistole äußerst anzweifelbar. Noch was : Falls du doch von vorne geblitzt wurdest und glaubst, die hätten deine Nummer schnell aufgeschrieben : Lehn dich zurück ;) Dort sitzt meist keiner drin. Und wenn : wie beweisen sie, welche Front zu welchem Nummernschild gehört und das sie das Nummernschild richtig gesehen haben?!?
Gruß, Fazerling

es verjährt erst mcah 3 monaten, also noch zu früh um sich zu freuen!

Hi Gasistrechts,
dein Name ist wohl Programm!? ;-) Mit geht´s aber genauso. Mitte Dezember bin ich innerorts aus dem Auto heraus geblitzt worden, angehalten worden bin ich auch nicht. Nun ja, es war össiliges Wetter und ich hoffe die beiden im Auto träumten vom Urlaub.... Ich glaube wir sind durch. :-))
M.f.G. aus BO, der T.J.