kesha am 05.10.2007 um 17:10 Uhr
Lange ist`s her, dass Yamaha eine Rückrufaktion für die FZ6N anberaumte. Es ging um den DKS (Drosselklappensensor), von denen einige verrückt gespielt haben. Vergeblich wartete ich auf einen Brief, und schließlich habe ich das Ganze vergessen. Jetzt ist bald TÜV fällig, und ich dachte, ich könnte das mit dem Termin kombinieren ?! Kann mir jemand sagen, wie lange Rückrufaktionen andauern ? Eigentlich hätte ich ja einen Brief bekommen müssen, seit 8 Monaten nichts. Oder kann es sein, dass meine Maschine nicht betroffen ist ? Die Fahrzeugnummer war aber mit aufgelistet ..
greetz, kesha

Kommt darauf an was Yamaha da angeleiert hat. Eine Rückrufaktion kann folgendermaßen erfolgen: - einmal die Variante wo der Hersteller die Aktion über das KBA abwickelt und die Kunden vom Kraftfahrtbundesamt direkt angeschrieben werden. (bei sicherheitsrelevanten Bauteilen üblich) oder im Rahmen einer Service campaign des Herstellers, wo die notwendigen Arbeiten im Rahmen der nächsten Inspektion ausgeführt werden.Dabei werden die Kunden in der Regel vom Hersteller angeschrieben (oder manchmal auch nicht). Ruf doch bei Yamaha an wie der Stand der Dinge ist.

Bei Triumph hat der Händler auch nach 2 Jahren noch ein Teil ausgetauscht.