Hallo eine Frage,
mach grad den A1 und hab nächsten Freitag praktische Prüfung. Frägt der Prüfer eigentlich auch wo z.b die Bremsflüssigkeit ist oder so Zeug. Oder ist das einfach nur das Fahren und die Grundaufgaben.
wär sehr nett wenn mir des jemand sagen kann.
basti
Bei mir lief es so ab: Zuerst zeigen, wie man die Bremslichter kontrolliert, dann den Ölstand. Dazu hatte er noch heimlich den roten Sicherungsknopf auf "Aus" gestellt, dass sie nicht ansprang, ha-ha-ha, war aber vom Fahrlehrer vorgewarnt; frag deinen Fahrlehrer, die Prüfer hier machen immer dasselbe und die Fahrlehrer kennen ihre Pappenheimer. Dann fahren auf den Übungsplatz und die Grundfahrübungen machen, ausweichen mit Bremsen, ohne Bremsen usw.,wirst ja alles geübt haben, dann die Rumfahrerei in der Stadt, wobei es lustigerweise wegen mir während der Prüfung noch einen Unfall gab: Ein Autofahrer übersieht mich, bremst scharf im letzten Moment und sein Hintermann rauschte ihm voll drauf. Nicht zuletzt: Ich drück dir ganz fest die Daumen...

hier noch videos zu den Grundfahraufgaben http://www.fahrtipps.de/motorrad/stop-and-go.php