Wie kriegt man einen leicht verbogenen Lenker wieder gerade?

3 Antworten

Bist Du Dir sicher, dass der Lenker verzogen ist? Bei meinem Unfall sah es auch so aus (nur ein paar Millimeter). Es stellte sich aber heraus, dass der Riser sich etwas in der Befestigung verschoben hatte. Muttern gelöst, Lenker grade gestellt und Muttern wieder angezogen. Wäre der Lenker oder irgendetwas an der Gabel verzogen, hätte ich es sofort erneuert. Die Lenkung und die Bremsen sind überlebenswichtig, da macht man keine "Notoperationen". Gruß Bonny

Gar nicht. In der verbogenen Form mag er stabil sein, wenn du ihn aber zurückbiegst fährst du "auf der Titanic", er könnte jederzeit brechen. Lass ihn auswechseln, die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum eventuellen Schaden.

richtig, 100 Punkte

@chapp

Welch Einigkeit. Fast schon beängstigend.

@deralte

Für meinen Geschmack ist die Antwort aber zu lang... ;-)Trotzdem 247 Punkte

Können schon wen Du es kannst.Aber so ein Teil wo soviel Sicherheit und auch das ganze Leben dran hängen kann,solltest Du dir Überlegen ob Du da daran Rumbiegst.Ganz einfach das Teil wegschmeißen und einen neuen Dir kaufen.Sicher ist Sicher..... VG Frank