Wie kriegt man einen Griffgummi nach dem Einbau fest, der im letzten Drittel locker ist?

gefragt von anfaengerfrageanfaengerfrage am 11.05.2009 um 20:51 Uhr

Der Wechsel der Gummi lief super, nur dass auf der linken Seite der Gummi am Ende, als nah am Spiegel, nicht fest sitzt und sich leicht drehen lässt. Mit der Spitze einer Tube mit Kleber komme ich da nicht mehr dran. Wie kriege ich das Stück nachträglich noch fest?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von wasnuwiederlos am 11. Mai 2009 20:57
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht klappt's, wenn du einfach ein wenig Waschbenzin oder Bremsenreiniger einsprühst oder einträufelst. Natürlich nur soviel, das die Flüssigkeit noch verdunsten kann, danach sollte der Griff eigentlich fest sitzen, sobald alles verdunstet ist. Kleber ist immer eine denkbar schlechte Lösung; ich hab schon vieles gelesen, was helfen soll, sogar Isolierband, das um das Griffende gewickelt wird und dann mit Haarspray eingesprüht. Aber erfahrungsgemäß funktioniert Waschbenzin oder Bremsenreiniger immer noch am einfachsten und effektivsten.

turboklaus
beantwortet von turboklaus am 11. Mai 2009 21:40
1x

Hallo, bloß keinen Kleber benutzen, wie wasnuwiederlos schon schrieb nur die dort benannten Flüssigkeiten zum Fixieren benutzen, und warten lernen, denn die Griffgummis sitzen erst dann fest, wenn die Flüssigkeiten abgetrocknet sind :-)

Nitro
beantwortet von Nitro am 12. Mai 2009 00:25
0x

Gebe wasnuwiederlos recht,es gibt aber bei louis oder Polo so klebestreifen die man an Lenkerklebt und dann den Griff darüber drückt. Ob es was bringt weiß ich nicht,wollte es halt mal bekannt geben.

ulrich
beantwortet von ulrich am 11. Mai 2009 21:11
0x

Einwegspritze mit dicker Kanüle geht rein!

Kommentar von wasnuwiederlos am 11. Mai 2009 21:19

Ist aber nicht erforderlich, er will ja die Grifföffnung am Spiegel befestigen, nicht das Griffende. Bei letzterem wäre eine Spritze ideal.

my666
beantwortet von my666 am 11. Mai 2009 20:55
0x

Im Rennsport wird oft mit Sicherungsdraht gearbeitet, der den Griff quasi festquetscht. Ich würde an Deiner Stelle den Griff noch mal abnehmen und Pattex in dem Bereich auftragen.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.