Wie kriegt man die Transportkosten für ein Motorrad aus Südafrika nach Deutschland raus?

2 Antworten

Persönlich würde ich alles in einer Hand geben. Bei einer Spedition bestimmst Du, wann und wo die Ware abgeholt werden soll (meist nur wo) und wann und wo Du die Ware in Empfang nehmen kannst. Die haften für den Transport. Da einige Speditionen bei Übersee- oder Kontinent übergreifenden Transporten ganze Container auf einem Schiff pauschal anmieten, kann es sein, dass Dich der Transport preiswerter kommt, als wenn man mit einzelnen "Stückguttransporten" sein Glück versucht. Maile einige Speditionen, die sich darauf spezialisiert haben an und lasse Dir einen Kostenvoranschlag geben. Gruß Bonny