gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Wie kriegt man bei einem Ölwechsel wirklich das komplette Öl aus dem Motor?

gefragt von MopedGirlMopedGirl am 27.07.2007 um 16:44 Uhr

Habe Ölwechsel mit Ölfilter gemacht und das alte Öl - logischerweise - aufgefangen. Da ist aber nicht die komplette Menge raus gekommen, die ich eigentlich jetzt ja wieder neu einfüllen soll. Wie kriege ich alles Öl aus dem Motor? Auf die Seite legen? Oder kann da ein wenig drin bleiben und das vermischt sich einfach mit dem neuen Öl?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Oelwechsel (22)
restmengeoelmotor (1)
oelentfernen (1)
ähnliche Fragen

Reply_as_guest     Reply


anonym
beantwortet von tommi am 27. Juli 2007 17:46
1x
Thumb_up

Das ist kein Problem. Du wirst nie das komplette Öl aus dem Motor bekommen. Das restliche Öl kann sich problemlos mit dem neuen mischen, denn es sollte ja das gleiche sein. Zumn. von seinen Eigenschaften her.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.