Wie kommt es zum Hammergewicht der Suzuki Bandit 650?

gefragt von hotelgarni am 15.06.2009 um 13:34 Uhr

Ich lese gerade, dass diese Susi fahrfertig 250 kg wiegt. Die hat doch sicher nicht den Block der großen Bandit. Wie kommt es, dass sie gut 30 kg mehr als die Konkurrenz wiegt?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von MoppedMichl am 15. Juni 2009 13:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Fette Stahlrohr rahmen wird schon gut was wiegen! und auch sonst seh ich nix an der Bandit wo man Gewichtsersparnis erahnen könnte ;-)

anonym
beantwortet von Akrapo am 15. Juni 2009 13:42
2x

Schwere aber dafür auch stabile Materialien. Verwendung von günstigen und damit schweren (z.B wenig verwendung von Aluminium), großer Ölkreislauf etc....

silverbullet
beantwortet von silverbullet am 24. Juni 2009 16:05
1x

Ein Großteil des Gewichtes kommt von der Kontruktion her, lt. aktueller Motorradzeitschrift ist es im Grund eine 1250er mit dem kleinen Motor.

chappmeyledock
beantwortet von chappmeyledock am 15. Juni 2009 22:43
0x

Habe selbst die Bandit 1250 SA. Die wiegt 257 kg leer. Mithin kann es am schwereren Motor kaum liegen. Gruss chappmeyledock

Kommentar von hotelgarni am 29. Juni 2009 13:57

Danke an euch alle!

ldicke2009
beantwortet von ldicke2009 am 15. Juni 2009 18:33
0x

In vielen Testberichten wird die Bandit meist als altes Suzuki Modell mit neuem Preis was so etwas heisst alte Technik aber den Preis der Konkurrenz angepasst.Bei manchen Modellen ist das so gerade bei Suzuki ist das öfter der Fall

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.