Wie kann man Standplatten beseitigen?

2 Antworten

Einmal im MOnat die Räder ein wenig weiterdrehen und den Luftdruck auf rund 3 bar erhöhen. Das sollte reichen und falls nicht verschwindet der Standplatten normalerweise durch die Walkbewegung beim Fahren rel. schnell.

Ansonsten würde ich dir noch einen Montageständer für hinten empfehlen. Kosten nicht immens viel.

19,95 bei Polo momentan. Ist aber relativ wackelig das Ding. Zur Kettenpflege und zum drauf rumstehen aber vollkommen ausreichend.

@KawaFreak

Hab ja schon nen Hauptständer gekauft, aber noch nicht angeschraubt. Gehe derzeit an Krücken, daher fällt mir das Aufpumpen mit meiner Fußpumpe auch nicht so leicht. Aber die K60 kosten ja nicht die Welt.

WEnn du erstmal einen Standplatten hast, dann hast du den. Bekommst du so nicht mehr weg. Am besten vorsorglich das Möp einfach ab und an mal hin und her schieben, damit sie nicht immer auf der selben Stelle steht, oder Styropor unter die Reifen. Soll auch helfen, hab ich mir sagen lassen.