Wie kann man messen, wann und ob eine Steuerkette zu stark gespannt ist ?

1 Antwort

Zu straff gespannte Steuerketten gabs manchmal bei den alten Suzuki GS 400, 500, 550 und 750. Die hatten alle den gleichen Kettenspanner. Der funktionierte zwar auch automatisch, streikte aber manchmal. Dann war die Steuerkette zu stramm.

Das war auch ein typisches Problem für die ersten Kawasaki KLR 650, da gab's manchen Motorschaden wegen zu schwacher Steuerkettenspanner.