BikerBarde am 20.09.2007 um 14:50 Uhr
Ich dachte als Möglichkeit für Geräuschmessungen könnte man doch den Gasanschlag begrenzen, dann kann man nicht mehr vollgas geben und das Bike bleibt leiser. Denke ich richtig und wie könnte man das machen?

Hallo Bikerbarde, ich verstehe nicht ganz, wie Du das meinst. Wenn Du in eine Verkehrskontrolle gerätst ist es ja wohl zu spät, um einen Gasanschlag zu aktivieren. Und wenn Du die ganze Zeit mit einem Gasanschlag rumfährst, hast Du ja nicht besonders viel Spass... Der beste Tipp ist wahrscheinlich, mit einem normal lauten Moped unterwegs zu sein:).

So doof ist die Rennleitung auch nicht immer, dass sie solche Tricks nicht erkennen könnte.
Hier hatte sich ein Schlaumeier in sein illegal aufgemotztes Bike einen verdeckten Schalter eingebaut, damit es bei einer Kontrolle nur noch die "normale" Geschwindigkeit erreichen konnte.
Der Sheriff machte damit eine Probefahrt und fragte sofort, wo denn der Schalter sässe und da der Knabe bockig war, wurde das Bike beschlagnahmt und einem Gutachter vorgeführt - kostete noch mal einige hundert Euronen zusätzlich zur Strafe.