Hallo, ich habe an meinem Bike schon alles mögliche versucht die Lärmentwicklung zu mindern. Ich habe schon zwei verschiedene, höhere Zubehörscheiben montiert, keine Besserung. Jetzt habe ich die Originalscheibe ziemlich gekürzt. Auch wenig Erfolg. Zusätzlich habe ich mir neue Spiegel mit längerem Auslegen besorgt. Auch das brachte keinen Erfolg. Hat jemand noch einen Tipp für mich.

Hallo.
Ich kämpfe auch seit zwei Jahren mit den Geräuschen... Spiegelausleger haben was gebracht, auch die Varioscheibe von MRA. Aber es ist immer noch zu laut!
Nun gibt es Alpine MotoSafe für ca. 20,- Euronen und die werde ich mir holen. Diese Stöpsel sind praktisch nicht zu spüren und man hat auch nicht das Gefühl des Abgeschottet-Seins, weil ja noch ein Gehörgang frei bleibt und durch spezielle Filter nur der Lärm weggefiltert wird:
Hallo, ich würde versuchen auch bei den Spiegeln nach einer Ursache zu suchen. Ich habe mir eine Spiegelverlängerung montiert und es wurde spürbar besser mit dem Lärm.
Hallo, ich habe mir aus Testgründen die Verkleidungsscheibe abgebaut und bin damit gefahren. Es herrschte "himmlische Ruhe". Bei mir ist es definitiv so, dass der Abstand zwischen Scheibe und Fahrer zu groß ist. Deshalb die Geräusche. Ich habe jetzt wie Spider immer Ohrenstöpsel drin.