gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wie kann ich bei Regen sicherer fahren?

gefragt von SurfnFun am 17.08.2007 um 14:37 Uhr

MopedGirl hat hier ja schon mal gute Tips gegeben, aber das ist alle leichter gesagt als getan. Ich würde gerne mal den Rutschbereich austesten, dass ich da ein Gefül dafür kriege, aber ich trau mich nicht so recht ran. Wie kann ich das üben? Möchte mich natürlich auch nicht hinlegen...

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 8. September 2007 13:17
1x
Thumb_up

Moin, das wichtigste bei Nässe u. Regen ist, die Lockerheit nicht zu verlieren.Fahre doch ruhig einmal "am Besten" auch öfters bei Regen, auf einer nicht viel befahrenen Staße oder auch einen Parkplatz.Auch sehr gut ist ein Fahrsicherheittraining , wie es von Tourenfahrer bereits vorgeschlagen wurde.

anonym
beantwortet von Tourenfahrer am 18. August 2007 00:41
1x
Thumb_up

Guten Abend, ich und viele andere haben es schon öfters geraten - Fahrsicherheitstraining. Bremsen, Kurven usw. wird hier auch bei nasser Fahrbahn geübt.

anonym
beantwortet von Barbarelle am 17. August 2007 19:09
0x
Thumb_up

Stützräder? Sorry, aber das ist schon eine schräge Frage. Der Grenzbereich ist so klein...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.