gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wie kann ich am sinnvollsten Gewicht einsparen?

gefragt von ktmracer2004ktmracer2004 am 17.09.2007 um 21:24 Uhr

An welcher Stelle des Motorrads kann ich wohl am einfachstens Gewicht sparen??? Geld ist erstmal zweitrangig. Fahre die 660 SMC bj. 04. Die Komplette Akrapovic-Anlage aus Titan habe ich schon.

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Lord99 am 17. September 2007 21:39
5x
Thumb_up

Bei den Felgen läst sich nach dem Auspuff meistens am meisten Gewicht einsparen und natürlich beim Fahrer selbst :)))

kesha
beantwortet von kesha am 18. September 2007 01:16
4x
Thumb_up

Das soll jetzt echt nicht blöd klingen, aber ich glaube, ein wenig Fitnesstraining und 3 Kilo weniger ersparen dir 2000 € Carbonstuff, der dir höchstens genauso viel bringen. Da Geld aber keine Rolle spielt, sind Schwinge, Felgen und Kleinteile (siehe Henriko) die erste Adresse, um das Mopped abzuspecken. greetz, kesha

Kommentar von Simple_avatar5smallTigerdompteur am 18. September 2007 11:30

Moin, sehe ich auch, persönliches Abspecken ist die billigste u.gesündeste Art Gewicht zu reduzieren.

EisernesPferd
beantwortet von EisernesPferd am 18. September 2007 12:32
3x
Thumb_up

Falls Du wegen sportlichen Fahrens auf eine Kartbahn oder SM-Strecke fragst: Nur so viel Benzin laden, wie Du für die nächsten 20 Minuten wirklich brauchst.

anonym
beantwortet von Lc401 am 20. September 2007 11:40
2x
Thumb_up

Verkauf das Alteisen u. leg Dir 'ne "richtige" Sumo zu. Bringt ca. 30kg.

anonym
beantwortet von Henriko am 17. September 2007 23:04
2x
Thumb_up

Ich denke, dass auch Kleinigkeiten einiges bringen. Ich denke da an den Austausch von diversen Teilen mit Carbonteilen. Zum Beispiel könntest du den Carbontank einer KTM Factory oder auch das Carbonrahmenheck davon benutzen. Dann noch einige Plastikteile gegen Carbonteile tauschen und wie von Lord99 geschrieben die Felgen. Carbon, Magnesium oder auch die Alpina Felgen. Mit den Maßnahmen solltest du 5-10 Kilo sparen schätze ich.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.