ktmracer2004 am 17.09.2007 um 21:24 Uhr
An welcher Stelle des Motorrads kann ich wohl am einfachstens Gewicht sparen??? Geld ist erstmal zweitrangig. Fahre die 660 SMC bj. 04. Die Komplette Akrapovic-Anlage aus Titan habe ich schon.
Bei den Felgen läst sich nach dem Auspuff meistens am meisten Gewicht einsparen und natürlich beim Fahrer selbst :)))

Das soll jetzt echt nicht blöd klingen, aber ich glaube, ein wenig Fitnesstraining und 3 Kilo weniger ersparen dir 2000 € Carbonstuff, der dir höchstens genauso viel bringen. Da Geld aber keine Rolle spielt, sind Schwinge, Felgen und Kleinteile (siehe Henriko) die erste Adresse, um das Mopped abzuspecken. greetz, kesha
Moin, sehe ich auch, persönliches Abspecken ist die billigste u.gesündeste Art Gewicht zu reduzieren.

Falls Du wegen sportlichen Fahrens auf eine Kartbahn oder SM-Strecke fragst: Nur so viel Benzin laden, wie Du für die nächsten 20 Minuten wirklich brauchst.
Verkauf das Alteisen u. leg Dir 'ne "richtige" Sumo zu. Bringt ca. 30kg.
Ich denke, dass auch Kleinigkeiten einiges bringen. Ich denke da an den Austausch von diversen Teilen mit Carbonteilen. Zum Beispiel könntest du den Carbontank einer KTM Factory oder auch das Carbonrahmenheck davon benutzen. Dann noch einige Plastikteile gegen Carbonteile tauschen und wie von Lord99 geschrieben die Felgen. Carbon, Magnesium oder auch die Alpina Felgen. Mit den Maßnahmen solltest du 5-10 Kilo sparen schätze ich.