BULLY am 22.01.2008 um 16:39 Uhr
Hei folkzs, wollt mal wissen wie dazu euere Meinung so ist. "Kinder mitnehmen auf dem Motorrad" Hatten in der Kneipe eine kleine Diskussion: Sollte man nun Kinder unter 12 Jahren auf dem Mopped mitnehmen oder nicht ? Gibt es denn da eine Altersgrenze ? Die Disskussion ist in ein Streitgespräch übergegangen, zur eindeutigen Lösung sind wir nicht gekommen, aber es war wiedermal eine hohe Zeche beim Wirt.....:-/ greetz BULLY
Ich würde zum Schutz des Kindes überhaupt keines mitnehmen. McDrive
Das ist wieder eine klassische Bully-Umfrage... :-))
ich nehm grundsätzlich keine(n)sozia mit.
weil Motorradfahren leider gefährlich ist und man trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nie in den Kopf anderer sehen kann und ich mir mein Leben lang Vorwürfe machen würde.

Man darf sehr wohl Kinder unter 12 Jahren mitnehmen allerdings würde ich es nicht machen, weil diese in Jüngeren Jahren noch viel zu "zappelig" sind und die Gefahr zu hoch ist. Ich würde sie so ab 14 Jahren wohl mitnehmen.

;-) solange es irgendwie aufs Moped past...
Hallo, ich nehme meine Kinder ganz selten mit dem Bike mit. Fahre dabei schön vorsichtig und langsam.

Habe Angst vor Autofahrern.

Naja ich bin als Kind auch mitgefahren, allerdings sehen kleine Kinder doch eh nichts , weil sie ja noch nicht über dich drüber gucken können
warum nicht??

Wenn ich das Kind kennte und sein Verhalten einschätzen könnte, dann könnte ich mir die Mitnahme schon vorstellen.

Ein Kind, das ich kenne (und von dem ich weiss, dass es sich an Regeln halten kann) und das - wie vorgeschrieben - mit den Füssen auf die Fussrasten kommt - nehme ich ab Schulalter mit. Voraussetzung ist natürlich entsprechende Schutzkleidung. Kleinere Kinder brauchen einen Kindersitz.