Viele Hersteller wie BMW, KTM, Aprilia oder Ducati bringen Modelle als Supermoto heraus. Wird das ein Trend oder nur ein "kurzzeitige Erscheinung".

Ich finde Supermotos cool. Man muß allerdings auch bedenken, dass es sie nicht erst seit gestern gibt, deshalb kann man meiner Meinung nach auch nicht von einem kurzzeitigen Trend reden. Trotzdem ist es gut, dass immer mehr Hersteller auf den Zug aufspringen. Mein Traumobjekt wäre ja immer noch eine Husky oder Husaberg .. Das sind einfach krasse Teile :)

Super Trend, besonders die Aprila Dosoduro gefällt mir sehr gut:
http://www.aprilia.de/content/index.php?sess=LjBTSzA2ZkLGt2AwZ2ZzAuAQHlZQVlMwuyM...
Die neue KTM 990 Supermoto mit jetzt 115 PS!! ist ja auch der Knaller, mal sehen was die kosten wird. :-)
Sobald beide beim Händler stehen wird probegefahren. Die neue Ducati Hypermotard 1098 habe ich ja schon gefahren, dann gibt´s den direkten Vergleich! :-)))))
Hi, ich glaube die Hersteller werden immer mehr Modelle in Richtung Supermoto entwickeln. Der Fun bei Supermotos ist einfach größer - der Praxisvorteil von "vernünftigen" Bikes wird in meinen Augen immer weniger ausschlaggebend für den Kauf sein.