Die italienischen Motorräder sind ja in den meißten Fällen immer teurer als die Konkurrenz. Wie sieht es da denn mit der Verarbeitung aus, ist die auf gleich hohem Niveau wie der Preis?
Kann nur von Aprilia sagen, das die Verarbeitung mittlerweile auf sehr hohem Nivea ist. Absolut ebenbürtig zu den Japanern, wenn nicht sogar hochwertiger.
Einen Satz wie "zweifelhafte italienische Verarbeitung" lese ich immer noch regelmäßig in Testberichten.

ich kann das von aprilia leider nicht sagen! allerdings war es auch ein älteres modell, wo die verarbeitung echt nicht so klasse war. mag sein das es heutzutage wirklich besser ist. und ich denke über ducati brauchen wir nicht reden oder?
Hallo Henriko,
mein Nachbar hat für eine Lichtmaschine von Cagiva
sage und schreibe über 6 Monate auf das Ersatzteil gewartet. Den ganzen Sommer war die Maschine lahm gelegt. Ich selbst habe mich mal für eine Moto Morini interessiert. Nachdem ich im Forum der Internetseite www.italobikes.de sehr häufig von Qualiätsproblemen und Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen die Rede war, habe ich die Finger von der Moto Morini gelassen. Dort findest du auch Meinungen zu anderen italienischen Motorradmarken.
Endurist am 27. November 2007 08:52 Guter Link!!! :-)