alexcbf am 04.09.2007 um 19:07 Uhr
die haben teilweise über 50ps und weit über 500ccm! aber alles ohne schaltung - stufenlose variomatik heißt das zauberwort..
was haltet ihr von sowas..

ich halte auch nicht viel von diesen "sofas"! und meistens sieht man auch eher die etwas gesetztere generation auf diesen dingern. die meistens zuvor auch kein motorrad gefahren sind - sonst würden sie sowas wohl kaum fahren...
ich schalte gerne!!!
Jeder wie er es braucht, ich für meinen Teil kann Rollern -egal wieviel Hubraum- rein garnichts abgewinnen.
Wenn es dann ohne Schalten sein muss dann doch lieber : Honda CB 400 A (Mitte der 70iger Jahre) fast alle schwedischen Militärmotorräder, auch Husquarna und neuersings zu haben eine Art Halbautomatik in der Yamaha FJR 1300 A
Alle Lästerbacken dieser Welt: Probiert den großen Burgman mal aus. Diese Art der Fortbewegung hat zwar wenig mit Motorradfahren zu tun, aber sie macht so viel Spaß, wie Staubsaugerreiten nur machen kann. Ehrlich. Siehe auch hier: http://www.motorradfrage.net/frage/faehrt-sich-ein-grosser-roller-wie-ein-motorr...

Als Stadtfahrzeug und für kurze Strecken ist da bestimmt nix falsches dran. Würde aber trotzdem ein anderes, ähnlich praktisches Bike bevorzugen.
Moin, bin selbermal 6 Jahre lang aus finaziellen Sanierungsgründen eine Vespa PX 200 gefahren. Musste dabei mein Vorurteil das ich vorher über Rollerfahrer hatte revidieren.Die meisten Rollerfahrer sind " Harte Knochen" die ihren Roller auch im Winter bewegen.