lenkerhalter am 21.01.2010 um 13:50 Uhr
Rossi ist aktuell mit einem Formel 1 - Ferrari 5 Sekunden langsamer als der Rundenrekord unterwegs. Siehe http://www.motorradonline.de/de/sport/sonstige/valentino-rossi-erster-ferrari-te... Ist das viel oder wenig? Ist das vergleichbar mit dem, was Schumacher auf einem Motorrad zustande gebracht hat?

Ich denke das ist eine herausragende Leistung mit einem unbekannten Rennwagen ohne viel Training so schnell zu sein, die Testfahrer sind ständig mit diesen Autos auf der Strecke und sind trotzdem ca 1,5-2,5 Sekunden über dem Rundenrekord. Wir würden wahrscheinlich alle nicht mal eine Runde überstehen und wenn, mindestens eine Minute langsamer.

Das bedeutet, er kennt zwar die Strecke, aber beherrscht den Wagen nicht extrem gut
helmutwinbeck am 21. Januar 2010 20:15 laß den ein paar Runden mehr fahren, dann ist er sehr schnell dran, beherrschen tut er ihn jetzt schon sonst wären es nicht nur 5 sek.
silverbullet am 22. Januar 2010 08:49 Stimmt, hatte vergessen den Ironiemodus in meiner Antwort zu setzen ;-)
catwoman4 am 22. Januar 2010 15:51 ha, dann wüsste ich gerne auf welcher Taste der sich befindet. Oder wir machen Sprachcomputer. 'wwwg'

Edit - gelöscht. Ich beiß mir doch lieber auf die Zunge...

Ich schließe mich my666 an und ziehe mir die nicht vorhandene Schumikappe gaaanz tief ins Gesicht!
Tja, wie bewerte ich das? Gar nicht! Denn es ist mir völlig egal.
Endurist am 21. Januar 2010 21:57 Me two! ;-)
1200RT am 21. Januar 2010 22:01 Das ist aber nicht in Ordnung, dass Euch so wichtige Dinge nicht interessieren ;-)
Endurist am 21. Januar 2010 22:11 Dann stelle ich jetzt mal eine "wichtige" Frage: Ist es normal wenn zwei sich kennengelernt haben dass sie sich zuerst auszieht? ;-)
helmutwinbeck am 21. Januar 2010 22:35 das liegt doch an dir..:-)
catwoman4 am 22. Januar 2010 07:29 also sooooo was kenne ich gar nicht. Bei mir ist es eher umgekehrt..... 'l'
Ähh! Ich glaub, ich hab' schon wieder alles verpasst. @ Endurist: Wie haste denn den Schlenker jetzt hingekriegt?
ulrich am 22. Januar 2010 17:53 Kurve mit vieeel Schräglage...fast bis zur Horizontalen.

hat mich wieder wahnsinnig amüsiert, die Antworten auf die Frage zu lesen. Die kann eigentlich nur jemand beantworten, der überhaupt in seinem Leben irgend ein Formel-Auto bewegt hat. Ansonsten theoretisiert jeder. Das könnt ihr nicht mit einem "normalen" Auto vergleichen. Jeder der mal einen Formel 1 fahren könnte, müßte Windeln anhaben, weil er sich bei Vollgas erst mal anpinkelt. Und wenn Rossi nur 5 sek. langsamer war als Rundenrekord, dann ist der Kerl irre schnell. Wenn der ein Paar Runden mehr dreht, kommt er bis auf 0,00X sek. dran. Das ist egal ob er oder Schumi, jemand der wie die beiden das Gefühl für Fahrzeug und Dynamik hat, ist schnell. Den Beweis haben schon viele angetreten, die gewechselt haben. Wobei Motorradfahrer aufs Auto wechselnd, sich deutlich leichter tun.
Geraldine am 21. Januar 2010 20:38 Helmut, Du hast natürlich recht, aber: allen Ernstes - was soll die Frage? Mir ist klar: ich hätte 10 Minuten länger!

Hallo!! -- Nun kommt mal wieder auf den Teppich. --
Wenn jemand meint, "Schumacher bleib bei Deinen Leisten" ist er doch kein Schumi-Hasser. Das Argument, keiner kann es hier besser, ist totaler Blödsinn. Hat nämlich auch niemand behauptet. Ich bin ein Fan von beiden "Schumis" und finde es lächerlich, was er dort versucht hatte. Ich käme noch nicht mal vom Start weg, deschweige denn durch die erste Kurve. Darf ich deshalb keine eigene Meinung haben.
Nach einem Pokalspiel diskutieren in den Kneipen tausende "Fußballexperten", die natürlich alles besser machen würden. Warum gibt es nur wenige Spitzensportler, wenn die halbe Nation es besser kann?
Also auch mal eine andere Meinung akzeptieren. Nur so ist ein harmonisches Miteinander möglich. Nebenbei: Ich finde diese Frage auch mehr als "merkwürdig". Verkneife mir aber meinen Sarkasmus, obwohl mir sehr viel dazu einfällt.
Gruß Bonny

Wie das zu bewerten ist ? Ganz einfach: Er hat vermutlich 1/12 Minute mehr gebraucht...oder vielleicht ist er unterwegs mal wieder zum Pi... an die Bande gegangen. Last, but not least: Was hat Schumacher denn motorradmäßig zustandegebracht ??? Sich um haaresbreite die Birne zu zerdeppern, dürften 95% aller user hier schaffen, nur sind sie nicht so blöd, es zu tun...:)
Entweder hast überhaupt keinen blassen Schimmer vom Motorradsport oder bist ein extremer Schumi-Hasser! Erfolgreich in der IDM mitzufahren ist eine Leistung, die genau 0,0 Prozent aller hier tätigen User hinbekommen! Und... Stürze kommen vor, wenn man sich am Limit bewegt! Rossis Können in der F1 finde ich beeindruckend. 5 Sek. unter dem Rundenrekord ist wahnsinnig schnell für einen, der nicht regelmäßig auf vier Rädern auf Rennstrecken unterwegs ist.
k100rt am 21. Januar 2010 18:25 Ich bin kein Schumi-Hasser, ich meine lediglich, dass bei ihm der Spruch passend wäre, wonach der Schuster bei seinen Leisten bleiben sollte. Anders rum: es gehört schon eine gewisse Überheblichkeit dazu, zu glauben, nur weil man gut bzw. sehr gut einen RennWAGEN fahren kann, dass man wie selbstverständlich auch gleich sehr gut ein RennMOTORRAD bewegen kann. Ausserdem, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil: Meine Aussage war, was Rossi betraf, keineswegs negativ. Ich finde diese Leistung beeindruckend, die Zweiradleistung von Schumacher hingegen lächerlich - ohne ihn jedoch deshalb zu hassen.
helmutwinbeck am 21. Januar 2010 20:06 nur mal ganz kurz du deiner Schumacher Bewertung: Ohne dich und deine Fahrleistungen zu kennen bin ich mir sicher daß du in genau der Situation schon wesentlich früher vor Schummi auf die Schnauze geflogen wärst. Es ist meiner Meinung nach von dir mehr als überheblich und arrogant zu sagen das was er macht ist lächerlich. Der hat mehr Gefühl für etwas das sich bewegt als wir alle hier.
k100rt am 21. Januar 2010 20:24 Da hast Du recht, ich wäre schon viel früher "auf die Schnauze geflogen" - und, weil ich so etwas weiß und intelligent genug bin, maße ich es mir auch erst gar nicht an. Meine Meinung dazu kannst Du mir nicht nehmen, und ob DU mich für überheblich oder arrogant hältst, berührt mich in etwa soviel wie der berühmte Sack Reis am Ar... der Welt.

Der kann eben besser Moped fahren und ist mit ner Dose eben nicht so schnell...ganz einfach.

Egal ob Rossi oder Schuhmacher,
es sollte doch jeder das machen was er am besten kann.
Und das haben die beiden ja wohl ganz klar bewiesen.

Wenn sollche Vorstellungen sind ,sind es meist Strecken wo jeder schnell sein kann. Und ein Rennen zu fahren ist was anderes ,wie eine schnelle Runde hinzu legen. Und ich Wette Rossi fährt nächstes Jahr nochmal für Yamaha,und wechselt dann zum Rallysport. Wer hält dagegen und meint das er zu Ducati geht und dann F1 fährt ????
helmutwinbeck am 21. Januar 2010 20:16 wenn du dich da nicht täuscht mit der Strecke. Egal welche, jede ist anspruchsvoll bei der Höllengeschwindigkeit
Für mich heist das einfach, das dieser "Junge" Benzin im Blut hat.