The1and0nly am 16.08.2007 um 14:11 Uhr
Wenn der Seitenständer nicht automatisch einklappt, muss ein Killschalter verbaut sein. Der die Zündung lahm legt, sobald man einen Gang einlegt.
Habe ich das noch richtig im Kopf?

Allerdings war ich letztlich noch beim Tüv, und meine schalter war deaktiviert, das ich es nicht mag wenn das bike einfach ausgeht. und dort wurde das nicht bemängelt!!
Früher gabs die Gummiboller (ich hab noch einen), die den Ständer zurückgezogen haben, wenn man in Shcräglage ging. Hat aber auch nur funktioniert, wenn man nicht zu schnell abgeklappt hat, da hats mich mal brutal ausgehebelt...

Hallo !
Hm, bei mir ist ein "Killschalter" verbaut, der Seitenständer klappt trotzdem "automatisch" ein ! Stimmt dann etwas nicht oder kann das auch sein ?
Hatte jedenfalls noch nie Probleme mit dem Seitenständer .
Gruß, Agusta
The1and0nly am 17. August 2007 10:45 Sorry kann ich dir nicht beantworten.
Ich dachte "end oder weder" !!!
Moin, das ist richtig ,das der Seitenständer mit einem Killschalter versehen sein muss. Solange der Ständer ausgeklappt ist , darf der Motor nicht starten oder aber muss spätestens beim einlegen eines Ganges ausgehen.Aus Sicherheitsgründen würde ich einen defekten Killschalter auch baldigst ersetzen, an sonsten kann es einen bei einem nicht eingeklappten Seitenständer, in der nächsten Linkskurve gewaltig aushebeln.