gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Wie hoch ist die Verlustleistung bei Messungen auf einem Leitungsprüfstand?

gefragt von LemmyLemmy am 03.10.2007 um 19:11 Uhr

Auf einem Leistungsprüfstand wird ja die Leistung am Hinterrad gemessen. Die Hersteller geben jedoch die Leistung an der Kurbelwelle an wie läst sich diese berechnen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Leistung (109)
Leistungsprüfstand (10)
ähnliche Fragen

Reply_as_guest     Reply


ktmracer2004
beantwortet von ktmracer2004 am 3. Oktober 2007 20:23
2x
Thumb_up

Die genaue berechnung kann ich dir auf annhieb nicht sagen. Man kann aber so pauschal sagen dass die Hinterradleistung zwschen 5-8 % weniger beträgt als die Motorleistung.


Frank
beantwortet von Frank am 3. Oktober 2007 21:17
2x
Thumb_up

Um es einfacher zu haben, kann die Leitung auch mit Prüfständen gemessen werden die die Verlustleistung bei der Messung gleich mitermitteln. z.B.Leistungsprüfstand LPS 002 von Bosch




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.