Wie heißen die Motorrad Helme mit eingebauter Sonnenbrille ?

2 Antworten

Es gibt da keine Klassen wie z.B. Intergral- oder Jethelm. Du musst also bei jedem Helm die Ausstattung prüfen. Bei den meisten ist es allerdings in der Produktbeschreibung im Titelbild zu erkennen (egal ob Papier- oder Onlinekatalog). Häufig findest Du bei Helmen mit dem Wort "Touring" im Namen eine integrierte Sonnenblende.

Moin,

diese Helme haben keine eigenständige Bezeichnung. Abgesehen davon würde ich nicht von einer "Brille", sondern von einer Sonnenblende sprechen.