gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie gut sind Roller aus dem Baumarkt?

gefragt von DrRossi am 26.06.2007 um 12:53 Uhr

Bei mir im Baumarkt steht ein netter Roller für wenig Geld. Ist das nur Blendwerk oder kann man mit sowas länger als ein paar Monate fahren und Spaß haben?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

The1and0nly
beantwortet von The1and0nly am 26. Juni 2007 15:39
3x
Thumb_up

Wer billig Kauft, kauft zweimal. Also ich habe mir diese Fahrzeuge schon mal aus der Nähe angesehen. Aber bei dem Modell, das ich mir angesehen habe, wurden Bremsscheiben mit Seilzug verbaut. Da hört der Spaß auf. Diese Bremsen kann ich mir an einem Fahrrad vorstellen, aber ...

moppedblogger
beantwortet von moppedblogger am 26. Juni 2007 14:05
2x
Thumb_up

Blendwerk. Markenroller sind nicht umsonst doppelt und dreifach so teuer. Gerade bei Modellen aus chinesischer Produktion ist Vorsicht angeraten, da hapert es oft sogar an den wichtigsten Sicherheitsmerkmalen (Bremsen!!). Natürlich bietet der Baumarkt auch nicht die gleichen Servicemaßnahmen wie ein Zweiradhändler. Die Ersatzteilbeschaffung ist oftmals schwierig bis unmöglich. Mein Tip: Sparen auf ein Produkt mit längerer Halbwertszeit...

anonym
beantwortet von tommi am 28. Juni 2007 03:23
2x
Thumb_up

roller aus dem baumarkt sind reinste schrotthaufen! nichtmal ihre 800 euro wert! dann lieber einen gebrauchten markenroller für 1000 euro kaufen - der machts noch länger bei einigermaßener pflege!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.