Wie gut funktionieren Winkelventile, die man aufsetzt?

1 Antwort

Aufsätze auf vorhandene Ventile sind nie Optimal, da du die Gesammtlänge damit veränderst, was die Fliehkräfte an Ventilschaft erhöht. Besser du besorgst dir gleich Winkelventile. Gibt es beim freundlichen Reifenhändler vor Ort. Diese werden gegen das bestehende Ventil ausgetauscht, sind aus Aluminium, also auch recht leicht. Am besten beim nächsten Reifenwechsel austauschen lassen. Findest du bei Ebay unter Winkelventil Motorrad, da kannste es dir anschauen.

Bitte erkläre mir doch,was die Fliehkräfte am Ventilschaft und die Gesamtlänge mit der Funktionsfähigkeit/Dichtigkeit zu tun hat. Ich kann es mir beim besten Willen nicht erkären; ich bin ratlos.

@deralte

Die Dinger kann es schlicht und ergreifen rausreissen.

Quelle: Motorrad Sonderheft Reifen.

@Nachbrenner

Winkelventilaufsätze? Das hätte ich niemals vermutet. Aber man lernt ja nie aus. Das ist ja das gute am mf-net.