Mir erzählte gestern jemand, er würde 19,- € im Jahr für seinen Oldtimer an Versicherung bezahlen, fand ich erstaunlich. Wie niedrig können die Kosten für die Versicherung eines Motorrads denn maximal sein?

Hallo fahrensmann,
die Angabe passt schon. Am billigsten sind die reinen Online-Versicherer. Ich wechsele deshalb jetzt zur R+V Versicherung www.ruv.de/. Die ist für meine 50 PS Transalp mit 51,- € inkl. TK im Jahr nur halb so teuer wie die HUK-Coburg. :-)))
Gruß T.J.

Wenn du eine passende Versicherung findest, die bereit ist auf jede vernünftige Umsatzzahl zu verzichten, wären auch null Euro denkbar.

Das kommt ja auf den jeweiligen regionalen Tarif an, außerdem auf die SF des Fahrers und die Leistung / Hubraum / Einstufung des Bikes. Ich zahle bei meiner Yamaha FZ6 mit 98 PS (laut Schein ;)) als Student 180€ / Jahr Teilkasko. Das ist für diese Umstände schon recht günstig. Wenn du angeben kannst welche SF du hast und was für ein Bike du fährst, könnten dir hier Leute vielleicht auch Erfahrungswerte zu den Parametern geben - wenn nicht, kannst du auch mal bei den Online-Vergleichsdiensten schauen! Greetz