Wie günstig können die niedrigsten Kosten für eine Versicherung sein?

gefragt von fahrensmann am 12.11.2009 um 9:40 Uhr

Mir erzählte gestern jemand, er würde 19,- € im Jahr für seinen Oldtimer an Versicherung bezahlen, fand ich erstaunlich. Wie niedrig können die Kosten für die Versicherung eines Motorrads denn maximal sein?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Endurist
beantwortet von Endurist am 12. November 2009 12:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo fahrensmann,

die Angabe passt schon. Am billigsten sind die reinen Online-Versicherer. Ich wechsele deshalb jetzt zur R+V Versicherung www.ruv.de/. Die ist für meine 50 PS Transalp mit 51,- € inkl. TK im Jahr nur halb so teuer wie die HUK-Coburg. :-)))

Gruß T.J.

silverbullet
beantwortet von silverbullet am 12. November 2009 09:53
2x

Wenn du eine passende Versicherung findest, die bereit ist auf jede vernünftige Umsatzzahl zu verzichten, wären auch null Euro denkbar.

kesha
beantwortet von kesha am 12. November 2009 21:29
0x

Das kommt ja auf den jeweiligen regionalen Tarif an, außerdem auf die SF des Fahrers und die Leistung / Hubraum / Einstufung des Bikes. Ich zahle bei meiner Yamaha FZ6 mit 98 PS (laut Schein ;)) als Student 180€ / Jahr Teilkasko. Das ist für diese Umstände schon recht günstig. Wenn du angeben kannst welche SF du hast und was für ein Bike du fährst, könnten dir hier Leute vielleicht auch Erfahrungswerte zu den Parametern geben - wenn nicht, kannst du auch mal bei den Online-Vergleichsdiensten schauen! Greetz

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.