Wie groß sind die Unterschiede der Youngtimer Suzuki GT 250 und GT 250 X7?

2 Antworten

Außer den 2 Takten, dem Hersteller und den 250 ccm haben die beiden Modelle nur wenig miteinander zu tun.

Die GT 250 ist ein vollweitiges, solides und sehr stabiles Motorrad.

Die X7 ist ein Sparmoped, bei dem, angefangen vom Rahmen (Einrohrrahmen), bis zum Motor an allen Ecken und Enden gespart wurde. Die X7 war sozusagen das letzte Aufflackern der Zweitakter und derv Versuch, sie über einen niedrigen Preis doch noch eine kurze Zeit gegen die schon dominierenden Viertakter ins Rennen zu schicken. Wie weit die Sparmaßnahmen gingen zeigt sich daran, daß die X7 im Gegensatz zur GT250 im Doppelpack in den Überseekisten verpackt waren, um Frachtkosten zu sparen. Das Positive Ergebnis - die X7 ist leichter und wendiger. Erstaunlicherweise ist sie trotz der Sparmaßnahmen doch recht stabil und zuverlässig und fährt sich recht brauchbar. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die GT 250 vorziehen.

ich fahre die x7,es wurde nicht gespart um das moped billiger zu machen, sondern um die fahrleistungen zu verbessern.das ist durch einen besseren motor,rahmen und nur 140kg gewicht gelungen.besser aussehen für meinen geschmack tut die alte gt..