Wie geht man am besten mit einem Lackstift um ?

5 Antworten

Die sache mit den Lackstiften ist die,das die meisten sich einfach net die Zeit nehmen die sache ordentlich ohne Zeitdruck anzugehn... Nach dem Lackstift und der sauberen ausbesserung sollte man unbedingt noch Klarlack darübergeben, den man dann ebenfalls, dünn am besten 2-3mal vorsichtig aufpinseln. Sollte man es perfekt haben wollen kann man einfach ein nassschleifpapier ca.P 1500 holen und ganz fein drüberschleifen. anschliesend mit polierpaste dann mit etwas polisch drübergehn und die sache müsste perfekt ausschaun polierpaste und polish am besten mit watte auftragen...gibt weniger krazer als mit dem softesten lappen. Das ganze material kriegt man in den meisten lackiererein oder karroserien für lau GRÜSSE MIKE

Hab man "für alle Fälle" bei Polo ein QUIXX repair kit gekauft. Da drin stand was sehr interessantes und auch nachvollziehbares: Lack falls nötig sauber schleiffen. Dann Lackstift auftragen, trocknen lassen. danach mit der Reparaturpaste die Kanten der retouchierten Stelle abpolieren, finish Paste auftragen und fertig. Habs noch nie getestet aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass gute Ergebnisse damit erzielt werden könnten!!!

Lackstifte gehen nur, wenn die Grundierung noch da ist. Ich bessere meinen Lack oft wie folgt aus: Besorge mir Lackspray in dem gewünschten Farbton. Sprühe etwas Lack auf eine Pappe. Kurz antrocknen lassen und mit einem dünnen Tuschpinsel den Lack auf die Stellen auftupfen. Gruß Bonny2

Hallo Lackkratzer,

wenn du nur wirklich kleine Lackpunkte oder ganz schmale Kratzer ausbessern möchtst, ist es am besten, wenn du nicht den Pinsel am Lackstift nutzt, sondern irgend einen spitzen Gegenstand. Eine Aufgebogene Büroklammer eignet sich dafür super. Also mit dem Pinsel einen kleinen Lackklecks auf das Ende der Büroklammer geben und damit dann den Steinschlag oder Kratzer ganz fein austupfen. Eine gute Anleitung dazu findest du auch im Netz, dazu hier einfach einen Lackstift auswählen, in der Beschreibung findest du dan neine Anleitung: http://www.teileon.com/Farben-Lacke/Auto-Lacke/Lackstifte:::6_39_30.html

Viel Erfolg!

Hi,

das hat natürlich auch immer etwas mit Übung zu tun. Als ich das erste mal mit einem Lackstift gearbeitet habe, sah das Ergebnis auch sehr bescheiden aus. Vielleicht hast du ja ein altes Metallteil zum Üben, damit du erstmal etwas "Gefühl" für den Lackstift bekommst? Ein weiterer Tipp von mir ist es, nicht den Pinsel zu benutzen, der im Lackstift oft integriert ist, sondern bei kleinen Beschädigungen einen Zahnstocher zu verwenden. Mit diesem kannst du feiner arbeiten und den Lack gezielter auftragen. Eine gute Anleitung findest du unter http://www.lackstift.net/lackstift-anwendung

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Werner