Wie gefährlich ist eigentlich ein Rucksack bei einer Motorradtour beim Sturz?

2 Antworten

Ich fahre nie mit einem Rucksack Motorrad. Bei einem Sturz mit unglücklicher Landung, kann die Punktbelastung eines harten Teiles im Rucksack auf das Rückrad verheerende Folgen haben. Einmal ein gebrochenes Rückrad reicht mir (vor einem Jahr, allerdings nicht vom Rucksack). Die Schmerzen und die Angst vor einer Querschnittslähmung gönne ich meinem größten Feind nicht. Gruß Bonny

Mir auch nicht? :-))

leg dir mal ein härteren gegenstand unter´s t-shirt und laß dich dann rückwerts auf sofa fallen das sollt deine frage beantworten,da ich viel während der fahrt fotografiere habe ich die digi immer unterm combi aber gut ist das nicht .alle gegenstände gehören weg gepackt sitzbank oder ähnliches

 - (Rucksack Motorrad Motorradtour, Unfall Sturz Verletzung)