gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie früh setzt bei euch der Hauptständer auf ?

gefragt von keshakesha am 10.10.2007 um 13:13 Uhr

Ich war zwar immer der Meinung, das sieht ziemlich bescheiden aus. Aber die Vorzüge eines Hauptständers haben sich bis in mein Hirn vorgefressen und nagen an meiner Vernunft. Ich bin ergo kurz davor, einen Hauptständer an meine FZ6N zu bauen, nur eine Frage :

Wie schnell setzt bei euch der Hauptständer in Schräglage auf ? Habe schon von Leuten gehört, die regelrecht "herausgehebelt" wurden. Kann das jemand bestätigen / verneinen ? Danke !

greetz, kesha

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Mitch
beantwortet von Mitch am 10. Oktober 2007 14:40
5x
Thumb_up

Das kommt immer auf das Motorrad drauf an. Also bei schleifen die Rasten zu erst. Allerdings kenne ich viele Motorräder, wo der Hauptständer aufsetzt. Gefährlich ist es allemal, das aushebeln ist schon gefährlich.

Frank
beantwortet von Frank am 10. Oktober 2007 15:00
3x
Thumb_up

Bei diesem Thema kommen bei mir Erinnerungen hoch. Vor zwei Jahren ist bei einem Kollegen ist das aushebeln passiert. Er hat nicht überlebt.

Kommentar von konradiii am 10. Oktober 2007 21:46

Oh Gott, kann sowas passieren, wenn der Hauptständer während der Fahrt locker wird, oder hängt es eher von der Art des Hauptständers oder dessen Anbringung ab, oder gar vom Fahrer (Schräglage) ?

Pfadfinder
beantwortet von Pfadfinder am 10. Oktober 2007 19:45
3x
Thumb_up

Der setzt bei mir überhaupt nicht auf. Ich habe keinen...

Klaus Nahrmann
beantwortet von Klaus Nahrmann am 11. Oktober 2007 02:29
2x
Thumb_up

ich denke du must schon recht schräg fahren damit der hauptständer aufsetzt. wenn es der fall ist, kannst du ihn ja wieder abbauen. ist ja nicht der große aufwand ihn mal dranzubauen... probieren geht über studieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.