Jaa, jetzt bitte kein "schwarzes Mopped vor schwarzer Wand"-Gelächter. Mir geht es um wirkliche Profitipps, aus welchen Perspektiven man knipsen sollte und vor allem welche Details mit auf die Bilder müssen/können/sollten (z.B. für die "elektronische Bucht").

Hallo Dynoman !
Herr DanielDuesentrieb hat ja schon einige Punkte genannt, ich versuche zu erweitern. Da ich derzeit als Beraterin bei einer Schweizer Modefirma arbeite, habe ich ziemlich viel mit Fotografen zu tun und weiß auch, wie man Aufnahmen kritisch betrachtet. Achte auf jeden Fall auf :
Das war alles, was mir auf die Schnelle eingefallen ist. Kannst die Fotos ja dann mal posten !
Salve, Buella

Hallo Dynoman, aus meiner Erfahrung: - Nah ran gehen und formatfüllend fotografieren, nix Überflüssiges im Hintergrund. - Richtig belichten, d.h. ruhig auch bei Tageslicht den Blitz zur zusätzlichen Optimierung einschalten - So viele Fotos wie erlaubt hochladen, von allen Seiten etc. - Alle Dellen, Kratzer etc. aber auch Sonderausrüstung, Spezialteile etc. in ein Detailbild
Viel Erfolg!
Außerdem...
...Sonne im Rücken, neutrale Wand (was habt ihr gegen Garagen?), aber keinen Fotografen-Schatten werfen
...von allen Seiten ablichen. Und immer die Sonne im Rücken haben. (Ja, das heißt, man dreht das Motorrad.)
...auch mal den Motor von unten (mit Aufheller/Blitz)
...bei Sportlern kann ein Bild ohne Vollverkleidung nicht schaden
...Kilometerzähler zeigen
Und man kann's nicht oft genug sagen: Keinen Hehl aus Schäden machen. Einem Anbieter, der mir die Mängel vorführt, vertraue ich eher, als einem, der nur Show & Shine zeigt.