Nitro am 01.06.2009 um 5:56 Uhr
Seit DSF die GP Überträgt,finde ich die Übertagung besser als mit Eurosport. Das was Hoffmann macht ist auch ok,aber was Milcke oder wie der heißt ist nicht so mein Ding. Er erzählt zwar kein sch... aber die Art und weiße wie er es komentiert und seine Stimme passen eben zu keinem Motorradrennen. Er ist halt ein Fußballsprecher. Was Eurosport mit den Supersport/Superbike bzw Sendezeit macht ist sehr schwach,aber wenn es mal klappt finde ich Leberkern und Raudis sehr gut vom Komentieren. Viele Gefällt nicht das Leberkeren,oft sagt der Idiot oder der Bock usw weiter aber er ist bei der Sache und das ganze wirkt Natürlicher. Ich hoffe das Eurosport das mit den Sendezeiten noch ihn den Griff bekommen und,Leberkern/Raudis noch lange dabei sind.

da geb ich dir recht Hoffmann ist ok aber der andere gehört in ein Fußballstation
Ich finde das DSF einen wirklich guten Job macht, gerade Alex Hofmann ist Top! Was Eurosport bei den Superbikes abliefert (Sendezeiten) ist unter aller kanone, die Moderatoren (gerade Dirk Raudies) finde ich jedoch sehr gut.

Es gibt nichts gutes, ausser man TUT es. Vor 30 Jahren gab es in den öfftentlich Rechtlichen überhaupt keine Übertragungen von Motorradrennen bzw. sehr selten. Bei Eurosport wurden zwar Übertragungen lange angekündigt und dann kurzfristig durch die EistociWM ersetzt. Und was macht DSF. Holen sich Insider(Alex Hofmann), bringen auch noch eine kommentierte Kamerarunde mit der AprilliaV4,top Interviews in 4 Sprachen von Ihm mit Rossi und Co.; eine KAISERin als Boxenmaus und einen Mielke der die Leute begeistert weil er life dabei ist. Die Rennen sind mit Ihrer Spannung oder Lethargie vorgegeben, aber dieses DREAMTEAM macht auch eine NACHTÜBERTRAGUNG spannend und witzig. Weiter so, und kein RTL Geplapper!
Bild/er:

Ich fand auch die Eurosport-Kommentatoren nicht sooo schlimm. Der Kollege von DSF ist jetzt manchmal wirklich peinlich. Alles in allem ist das aber ok. Am besten sind die Engländer...

DSF ist absolut nicht mein Ding. Da wird im Rahmen der anonymen Alkoholiker (Doppelpass) jetzt schon mal auf die folgende Übertragung mit einem Glas Weizen in der Hand hingewiesen. Anschliessend kommt dann Werbung für irgendwelche musikalischen Hüttenhighlights.... (sind wir die Zielgruppe für so einen Mist?!) ... der geneigte Fan wird es schon aushalten.... er ist ja dankbar, daß überhaupt jemand die Gnade hat seine rein persönliche Vorliebe, die er nur mit gut 500.000 Zuschauern teilt, zu übertragen.
Die Übertragung selbst ist dann aber durch Hoffmann gewürzt recht ansprechend. Das kann man deutlich schlechter machen. Die Rennstreckensessions auf der RSV mit Hoffmann sind schon ganz großes Tennis! In der Box ist er ebenso sicher und gut unterwegs. Der Mielke gefällt mir zwar auch nicht so sehr... es fallen halt doch zu wenig Tore.... sie sind ja noch am Üben ;-)
Was Eurosport abliefert ist nicht das was ich erwartet habe... schwach! Allerdings schön war es schon, daß Neukirchner mitkommentiert hat.
Dito, ist fürchterlich.
Außerdem macht DSF zu oft und zu lang Werbung.