Wie findet Ihr die neue Royal Enfield Himalayan 411 ABS?

5 Antworten

Also, Liborio, ich weiß nicht so recht...

wenn Flinten-Uschi, unsere Kriegsministerin, wieder den Kradmelder einführt, dann hätte sie jetzt das passende Zweirad. Aber für die zivile Nutzung...neeee

http://www.royal-enfield-deutschland.de/index.php/modelle/himalayan

Mir gefällt sie ganz gut. Hätte ich nicht schon zwei würde ich eine Probefahrt wagen.

@nagelpilzotto

Liborio, steiger dich nicht in das Thema hinein. Der "Haussegen" ist viel wichtiger...

@deralte

Bin doch froh, daß ich mir die Triumph Bonneville noch gönnen konnte. Daher kann ich mich nicht beschweren.

Servus Liborio

Du hast ein Auge für das Besondere und das wird immer ein Nischenprodukt sein. Diese Royal Enfield ist für Indien und die legendären Touren ins Hochland, die auch hier angeboten werden. In unseren Breiten wird sie nur von Enthusiasten begehrt werden. Das gilt sicher auch für die 400er Scrambler. Dabei wird das Fahrvergnügen, die diese Motorräder vermitteln können, unterschätzt. Wir "brauchen" halt dick mit viel PS.

Die Benelli hat wohl optisch die 660er MT 01 zum Vorbild, nur leider ist die Luft für dicke Einzylinder dünn geworden, Auch Benelli greift zum Zweizylinder und zielt auf die A2 Gemeinde.

Für die wäre auch meine 650er Honda Dominator gut geeignet. Das alte Mädchen macht viel Spass und man könnte mit ihr die Royal Enfield bei ihren Touren ins höchste Bergmassiv der Welt gut begleiten. Vielleicht ist sie dafür schon etwas mobbelig und der Fahrer müsste an kniffligen Passagen schon mächtig arbeiten.

Hierzulande wird halt höchst selten abseits des glatten Asphalt´s gefahren und so bleiben ihre Fähigkeiten eben unentdeckt.

Grüßle

Mal etwas anderes zu einem interessanten Preis. Allerdings in hiesigen Gegenden eher etwas für Liebhaber skurriler Fahrzeuge.

Die Motorleistung in Bezug auf den Hubraum dürfte gerne üppiger ausfallen, insbesondere im Hinblick auf den A2 Führerschein.  So wird hier kein Markt erschlossen.

Also meine ehrliche Meinung - das Ding ist hässlich wie die Nacht.
Deshalb hatte ich auch kein Interesse an den technischen Daten.
Und selbst wenn es das beste Motorrad der Welt wäre, bliebe immer noch doe Optik.
ok, vielleicht bin ich zu alt....oder noch nicht alt genug.

Für Bikes wie die Enfield muss man einfach eine bestimmte stilistische und romantische Ader haben, ich bin da wohl ein hoffnungsloser Fall,  will aber auch niemandem den Spass verderben bzw. abstreitig machen, deshalb enthalte ich mich der Stimme :)

Bin gerade dabei mir eine Youtube Video über das Motorrad anbzuschauen. Bin der Meinung, daß es ein sehr komfortables Citybike ist. siehe: https://www.youtube.com/watch?v=zxa9QBTMabo

@fritzdacat

Ja, der City von Katmandu. Da geht einem Langhuber nicht gleich der Schnauf aus.