Frage von campingcow, 51

wie finde ich heraus ob die Verkleidungsteile am Motorrad Original sind?

Ich verkaufe gerade eine Maschine für ein Kumpel und ein Interessent meinte dass bei der Honda CBR 600 bj 2004 die Movistar Verkleidung nicht original wäre. Laut einem Forum post in einem Motorradforum wurde die Original Movistar Verkleidung nur 2006 von Honda produziert/verkauft.Wie kann ich jetzt herausfinden ob die aktuelle Verkleidung original ist oder nicht? Ist bei einer originalen irgendwo ein Zertifikat eingebrannt oder so? Oder kann man die Aussage aus dem Forum irgendwo verifizieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katastrofuli, 42

Originale Verkleidungsteile sind i.d.R. auf der Rückseite gekennzeichnet. 

Auf dem Bild kann man sehen, wie es bei Aprilia gemacht wird.

Auf dem  Verkleidungsteil stehen Hersteller, Artikelnummer, Herstellungsjahr (Monat).

Antwort
von Mankalita2, 39

... und warum fragst du das nicht an erster Stelle deinen Kumpel? Der sollte es doch wissen, ist doch schließlich und endlich seine Maschine. Auch wenn er sie gebraucht gekauft hat, weiß man ob vorher ein Schaden war oder Teile ausgetauscht wurden, also, normalerweise...

Ansonsten, mach's wie dir "deralte" rät und frage direkt bei Honda nach.

Antwort
von deralte, 36

Frage Honda Deutschland. Die können dir eine rechtsverbindliche Antwort / Auskunft geben: http://de.honda.de/service/motorraeder/service\_kontakt.php

Du solltest die technischen Daten des Mopeds zur Hand haben, insbesondere die Fahrgestellnummer.


Kommentar von deralte ,

Willst du jetzt diesen Schrotthaufen verhökern: http://www.motorradfrage.net/frage/wie-viel-ist-die-maschine-noch-wert

...ich glaube, jetzt ahne ich, warum DU das Moped verkaufst und nicht dein Kumpel: Der sitzt schon in U-Haft...

Kommentar von Kaheiro ,

Ach,daher weht der Wind.

Kommentar von Mankalita2 ,

Ahhh ja, interessant!!!

Gut aufgepasst Kostja!

Kommentar von campingcow ,

seit wann ist es illegal ein defektes Fahrzug zu verkaufen?