FMXrider am 11.10.2007 um 22:23 Uhr
Abgesehen davon, dass man zuerstmal schneller unterwegs ist ;) - Wie fährt es sich lange Strecken (über 500 km) auf Supersportlern à la R6, R1, Fireblade, Gixxen und so weiter ? Liegt man danach 2 Tage im Bett oder sieht das nur so anstrengend aus ? Möchte mich ein wenig schlau machen, bald steht ein Modellwechsel (bei mir) vor der Tür ;) Wie sieht es mit Sozia aus ? Hatte bisher leider noch keine Möglichkeit, eine Probefahrt zu machen. Gruß, FMXrider

Das geht schon. Man holt sich ja auch so ein Gerät, weil man gerne schnell fährt, dann macht einem das gebückte Autobahnfahren auch ein wenig Spaß. Schlimmer finde ich das Fahren in der Stadt, das nervt richtig.
Kenne genug Leute, die leidensfähig genug sind, um mit der R1 eine Tour von 500 Km fahren. Sie sind aber wirklich die Ausnahme. Aber es gibt doch gute Kompromisse zwischen Tourentauglichen und Sportmotorrädern. McDrive
also für strecken über 500km gibt es nichts besseres als einen tourer, das steht mal fest. aber klar kannst du auch mit na r1 oder zx10r 500km fahren. durchaus gibt es so "harte" leute die das durchziehen. aber das sind denke ich eher wenige, denn die sitzposition ist schon arg nach 500km. man sitzt einfach zu sehr gekrümmt... ich könnte es nicht, das wüsste ich!
Ich würde sagen das kommt auf den Fahrer an. Wem sein Motorrad Spaß macht der wird auch lange Strecken bei nicht so bequemer Haltung in Kauf nehmen. Wer generell lange Touren unternimmt und vielleicht wochenlang unterwegs ist, wird sich eh kaum einen Heizer kaufen.