EisernesPferd am 02.11.2007 um 11:00 Uhr
BMWs haben doch sowas, wenn ich mich nicht irre. Kann mir überhaupt nicht vorstellen wie es ist, auf dem Motorrad mit sowas unterwegs zu sein. Ich wäre total irritiert, glaube ich. Oder funtioniert das gut?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich bin mal eine von nem kollegen gefahren. es ist sehr angenehm muss ich sagen! ich kann dem nichts negatives abgewinnen!
hier auch noch eine ähnliche frage, die für dich vielleicht auch interessant ist..
http://www.motorradfrage.net/frage/gaswippe-jemand-erfahrung
Ich kenne es nur vom Auto her. Da nutze ich es allerdings nur wenn ich mit dem Anhänger auf der Autobahn unterwegs bin und eh nur 80-90 kmh fahren kann. Ein Freund von mir fährt eine BMW LT mit so einem Tempomat und er schaltet das Teil auch nur auf den Autobahnetappen ein. Funktioniert allerdings einwandfrei.

Ahhh, ein Tempomat müsste es zum Nachrüsten geben ;) Ich wäre der erste, der sowas kauft. Bin auch des Öfteren lange Strecken auf der Autobahn unterwegs (im Sommer eben auf dem Mopped) und vermisse schon manchmal ein kleines Helferlein, dass mich nach 400 km dauergas unterstützt ! Aber vielleicht schau ich mir diese Gaswippe von Eazyrider mal an ..
ciao, Tamburini
Fürs Motorrad geht wohl auch der Waeco MS-50, bei Ebucht so bei rd. 100 EUR.
Schönes cruisen, BigBadBerti