hondadoc am 26.02.2008 um 14:17 Uhr
Hallo ! Ich habe mir gestern einen Vanucci Speed-Profi Handschuh bei Louis geholt. Habe mich ca. 30 Minuten beraten lassen, bis ich beim gewünschten Objekt war - und es hat sich gelohnt :) Außer das die Nähte nicht so der Hit sind, sind die Handschuhe vom Design und Funktion her einfach hammer. Allerdings glaube ich, dass ich den Handschuh eine Nummer zu klein gekauft habe. So sagte der Verkäufer, wenn mir eine Größe bequem passen würde, sollte ich noch eine kleiner nehmen. Die würden sich dann nach ein paar Wochen perfekt an meine Hand anpassen und sich bis zu 0,5 cm ausdehnen. Wenn ich sie allerdings jetzt anziehe, wird das Blut schon in den Fingern abgeklemmt :) Was sagt ihr - umtauschen?

Ich würde dem die Dinger um die Ohren hauen und welche von Held kaufen.

Deine Kritik würde bei den Held wegfallen. Es müssen ja nicht gleich die Phantom sein, aber wenn Du es die leisten kannst, Kompliment. Was die Größe angeht, hast es ja selbst gemerkt. Der Handschuh wird über den Klettverschluiß am Gelenk gehalten, damit er beim Sturz nicht abgestreift wird. Er soll bequem sitzen, die Finger müssen frei beweglich sein, du brauchst ja Feingefühl.
hondadoc am 26. Februar 2008 14:44 Der Phantom war mir doch ein Stückchen zu kostspielig, aber vielleicht fahre ich am Wochenende nochmal hin .. Entweder nehme ich eine Größe größer oder wechsle die Marke .. Die Farbgebung ist aber schon nice :) Danke für deine Tips !
Hallo mokosolo ! Danke für die Antwort ! Kannst du mir noch sagen, wieso ? Sind die Vanuccis schlecht oder soll ich doch ne andere Größe nehmen ? Danke !