Wie durstig ist eine Benelli TnT 1130 im Autobahnbetrieb?

2 Antworten

Da solltest du so knapp über sieben Liter liegen, also im Vergleich zu gleich motorisierten Moppeds recht viel.

Eine TnT 1130 wird wohl in der Größenordnung einer TreK 1130 liegen - die habe ich, und es fällt mir verdammt schwer, die Gute auch nur annähernd an die 8.5l heranzukriegen. Mein Gesamtschnitt liegt bei 8.72l/100km, und das sind zu >> 70% die Fahrten zur Arbeit über Landstraße, ohne mal am Griff zu drehen. 9,5l sind bei Landstraße gar kein Problem, bei zügiger Gangart können es auch mal 10 oder 10.5l sein - ich bekomme jedenfalls immer bei 160-170km ein flaues Gefühl in der Magengegend, wenn ich nicht weiß wo die nächste Tankstelle ist. Und das mit dem größeren Tank der TreK...

Realistisch würde ich die TnT also auf maximal 150km Reichweite einstufen. --> schau sonst mal hier auf http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/136-Benelli/0-Alle_Modelle.html?esearch=1&vehicletype=2&power_s=90