Früher ist sie ab und an mitgefahren, aber seit einigen Jahren geht gar nichts mehr zu zweit. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und vielleicht gute Ideen, wie das wieder wird?

Lass es, fahr alleine (macht eh mehr Spaß), und mach ihr sonst ne Freude ;-D Ansonsten : Neue Sitzbank, Sissybar, Fossie`s Argument, selbst mal fahren lassen, fragen wieso sie nicht möchte ....
Meine Freundin fährt seit einer Begegnung mit einem Reh auch nicht mehr gerne mit .. Was ich verstehen kann ! Ich frag schon gar nicht mehr, kann ich eh besser Ecken wetzen :) Wir wollen aber im Urlaub eine Enduro mieten. Habe ihr das schmackhaft gemacht mit Bildern aus der MOTORRAD, mit dem Wink, dass sie auch mal fahren kann etc... Kenne ja den Grund nicht, wieso deine Frau nicht mehr mit möchte ..
greetz, kesha
Hi, ich würde sie als erstes fragen, warum sie keine Lust hat mitzufahren. Je nach dem kannst du ja dann eine Tour ausarbeiten, wo auch für sie etwas Angenehmes rumkommt, z.B. lecker Essen, Flohmarkt, Kultur, Schwimmen, Sonnenbaden, was auch immer. Ich denke, wenn für beide Interessen etwas getan wird, sollte es beiden Spaß bereiten.
Guten Abend, wenn sie eh schon nur ab und zu mitgefahren ist dann wird ihr die Sache wahrscheinlich keinen Spaß gemacht haben. Frag sie doch einfach, und wenn dem so ist dann akzeptier es einfach. Man tut sich keinen Gefallen wenn der eine nur zwanghaft mitmacht.