gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wie bringe ich mein Motorrad in die vorgegebenen Abgaswerte ?

gefragt von BULLYBULLY am 05.09.2007 um 10:01 Uhr

Hei folkz, wie bringe ich mit wenigen Handgriffen mein Motorrad (hayabusa) in die vorgegebenen Abgaswerte ? Normalerweis kann man das vor dem TÜV Termin elektronisch Regeln und dann wieder normal einstellen - aber gibt es nicht irgend einen Trick für die kurzfristige Erreichung der Abgaswerte ? Luftfilter rausmachen oder so was ? greetz BULLY

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

McDrive
beantwortet von McDrive am 6. September 2007 00:07
4x
Thumb_up

Vielleicht sind die Werte ja dennoch stimmig, erfahrungsgemäß ist aber ein richtig warm gefahrener Motor wichtig um die Werte der AU zu erreichen. Also schön warm fahren. McDrive

Lemmy
beantwortet von Lemmy am 5. September 2007 11:46
3x
Thumb_up

wenn an deinem Moped alles i.O. ist sollte die AU kein Problem sein. Erkundige die bei Suzuki wie hoch der Grenzwert sein darf. Der Tüv hat nicht immer die richtigen Werte.

ktmracer2004
beantwortet von ktmracer2004 am 5. September 2007 19:59
3x
Thumb_up

Man kann eigebtlich sagen, wenn dein Motorrad sauber abgestimmt ist musst du dir keinerlei Gedenken machen. Sollte dein Motorrad aus irgendwelchen Gründen viel zu fett eingestellt sein, könnte es schwer werden. Hast du jedoch nur was am Luftfilter gemacht wirst du keine Probleme bekommen. Habe selber einen K&N Filter, größere Düsen + Akrapovic Auspuff dran und hatte keine Probleme.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was ist ein Sekundär-Luftsystem ?

Wann sollte der Luftfilter gewechselt werden ?

Was ist Luftfilter-Öl?

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.