yamracer am 03.10.2007 um 17:23 Uhr
Motorradfahren ist nicht unbedingt anstrengend. Kann es aber werden, je nachdem, welche Gangart der Fahrer wählt. Dazu fordert es noch Konzentrationsleistungen, Balance, Vernunft etc .. Und während dem Winter (zumindest solange es schneit) rosten diese Fähigkeiten jedes Jahr immer ein wenig ein. Wie kämpft ihr dagegen an ? Ich gehe zum Beispiel über die Wintermonate ins Fitness-Studio, um die Weihnachtspfunde weg zu radieren. Denn die bedeuten im Frühling 0.001 Sekunden langsamere Beschleunigung ;-) Und verursachen bei mir eine gewisse Trägheit. Was tut ihr im Winter für euren Körper (was Moppedfahren angeht, natürlich ^^)
rcae it ! yamracer

Da möchte ich mich Ninjafan anschließen. Fitness bringt schon was sowohl körperlich als auch mental. Auch gut für die "normale" Straße.

ich nehme keinerlei sondersport für den start der motorrad saison vor. einfach die ersten paarhundert km ein bissle locker angehen lassen und sich wieder gewöhnen..
das sollte reichen... es soll ja nicht in arbeit ausaten!

Fitness bringt ganz deutlich Vorteile, besonders im Hochsommer auf der Renne. Ich bemühe mich, regelmäßig zu joggen, das ganze Jahr über.