Ich bin bestimmt nicht der einzige, dessen Frau nicht besonders begeistert vom Motorrad fahren ist und dementspréchend besonders bei längeren Touren gewisse Ängste und Bedenken äußert. Passieren kann immer was, das ist klar. Habt ihr da so eure Rezepte ?
ich habe niemanden zu beruhigen! ;-) in dem fall auch mal nen vorteil!! aber da ist immer noch die mutti..

Ich gehe ja auch nicht zum Jazztanz... Insofern geht das schon klar bei uns:)
Ich habe meine Frau überredet, bei einem mit mir befreundeten Fahrlehrer mal eine Probestunde zu nehmen, darauf hat sie sofort den Führerschein gemacht und jetzt fährt sie eine Bandit und wir machen unsere Touren zusammen.
Hallo, am besten ist, so finde ich, ist immer das Mitfahren, entweder hinten drauf, oder selber als Fahrer. Da entwickeln sich dann Dynamiken, die man sich so nicht hätte träumen lassen...:-)

Klar, 10 Mal versprechen, dass man langsam fährt, vorsichtig ist etc. Währenddessen überlegt man sich, wie die Ränder der Reifen abends aussehen werden ;) Sie war einmal hinten drauf, als wir einen Wildunfall hatten. Da habe ich uns abgefangen, niemand (außer dem Reh) ist zu Schaden gekommen. Wir sind nichtmal geflogen, seitdem vertraut sie mir mehr. Trotzdem : Hätte sie den Führerschein, würde ich mir auch dauernd Sorgen machen, aber passieren kann immer und überall was ..
greetz, kesha

Wenn sie hinten drauf sitzt, dann bemühe ich mich, besonders sanft zu fahren und nicht gerade zu heizen und wenn sie dann mal die gefahrene Geschwindigkeit moniert, dann nehme ich (zeitweilig) etwas Gas weg.