gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wie beruhigt ihr eigentlich eure Partner ?

gefragt von Tourenfahrer am 12.01.2008 um 16:28 Uhr

Ich bin bestimmt nicht der einzige, dessen Frau nicht besonders begeistert vom Motorrad fahren ist und dementspréchend besonders bei längeren Touren gewisse Ängste und Bedenken äußert. Passieren kann immer was, das ist klar. Habt ihr da so eure Rezepte ?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von zender am 12. Januar 2008 17:33
2x
Thumb_up

ich habe niemanden zu beruhigen! ;-) in dem fall auch mal nen vorteil!! aber da ist immer noch die mutti..

Pfadfinder
beantwortet von Pfadfinder am 12. Januar 2008 19:03
2x
Thumb_up

Ich gehe ja auch nicht zum Jazztanz... Insofern geht das schon klar bei uns:)

Acheron
beantwortet von Acheron am 12. Januar 2008 17:08
1x
Thumb_up

Ich habe meine Frau überredet, bei einem mit mir befreundeten Fahrlehrer mal eine Probestunde zu nehmen, darauf hat sie sofort den Führerschein gemacht und jetzt fährt sie eine Bandit und wir machen unsere Touren zusammen.

anonym
beantwortet von latsch am 12. Januar 2008 20:45
1x
Thumb_up

Hallo, am besten ist, so finde ich, ist immer das Mitfahren, entweder hinten drauf, oder selber als Fahrer. Da entwickeln sich dann Dynamiken, die man sich so nicht hätte träumen lassen...:-)

kesha
beantwortet von kesha am 12. Januar 2008 22:47
1x
Thumb_up

Klar, 10 Mal versprechen, dass man langsam fährt, vorsichtig ist etc. Währenddessen überlegt man sich, wie die Ränder der Reifen abends aussehen werden ;) Sie war einmal hinten drauf, als wir einen Wildunfall hatten. Da habe ich uns abgefangen, niemand (außer dem Reh) ist zu Schaden gekommen. Wir sind nichtmal geflogen, seitdem vertraut sie mir mehr. Trotzdem : Hätte sie den Führerschein, würde ich mir auch dauernd Sorgen machen, aber passieren kann immer und überall was ..

greetz, kesha

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 13. Januar 2008 13:45
0x
Thumb_up

Wenn sie hinten drauf sitzt, dann bemühe ich mich, besonders sanft zu fahren und nicht gerade zu heizen und wenn sie dann mal die gefahrene Geschwindigkeit moniert, dann nehme ich (zeitweilig) etwas Gas weg.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo bekommt man Gegensprechanlagen fürs Motorrad? (Kosten?)

Anfängerfrage

Lenkungsdämpfer nachrüsten - Sinnvoll ?

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.